GMAIL: kein Push auf iPhone ?

  • Also wenn man Gmail in der Stock Mail App von Apple als normales Gmail Konto einrichtet, dann kommen die Mails auch nach 2-3 min an. Damit kann ich leben.


    Die Gmail app habe ich in einen Ordner gepackt und alle Mittteilungen für diese App deaktiviert. Ich benutze Sie nur wenn ich nach Mails suchen muss. Die Mail Suche ist in Gmail echt genial.


    Ansonsten gefällt mir die Stock Mail App von Apple immer noch am besten. Und da auch dort meine iCloud Mail eingerichtet ist, ist es perfekt um Gmail und iCloud in einer App zu verwalten.


    Das Google Exchange aufgegeben hat, stört mich überhaupt net. Läuft doch alles wie immer ;)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • @ medox: Genauso habe ich es bei mir auch eingerichtet (da sich mein neues iPhone jetzt leider nicht mehr per google-exchange einbinden lässt), allerdings habe ich jetzt Schwierigkeiten mit Kalendereinladungen. Diese kommen bei meinem Gegenüber jetzt gar nicht mehr an bzw. bekomme ich von dort auch keine Einladungen (trotz Auswahl bei Teilnehmer mit meiner gmail-Adresse) mehr. Muss ich jetzt als Standardkalender bei mir den icloud-Kalender anwählen (früher der googlemail-Kalender) oder funktioniert das nicht mehr, wenn googlemail meine Standardmail ist und der Kalender icloud bzw. muss ich jetzt auch über icloud mails schreiben, damit dass dann wieder mit dem icloud-Standardkalender zusammen arbeitet...? Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


    Bis denne


    kalla25de

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Das Google Exchange aufgegeben hat, stört mich überhaupt net. Läuft doch alles wie immer ;)

    Hast du das Konto auf einem neuen Gerät eingerichtet? Google hat bei der Abschaltung die Geräte-ID mit der Exchange-Funktionalität verknüpft, d.h. wenn du dein "altes" Gerät "neu" aufsetzt, sollte Push noch laufen, wenn du aber einen Gerätewechsel vornimmst (neues iPhone-Modell bzw. Gerätetausch durch Apple wg. Defekt/Akku o.ä.), dann gibts keinen PUSH mehr! Sondern 15 Min-Intervalle bzw. eben immer wenn du manuell die Mail-App startest.


    Leider hat Google (vermutlich ganz bewusst) die Geräte-ID als Voraussetzung genommen und nicht, wie oft vermutet, nur neu erstellte Accounts um die Funktion bereinigt...


    So kommt das Push-Ende für jeden irgendwann - für die meisten also bereits nach 1-2 Jahren!


    Die Alternativen sind also eigtl. nur Outlook.com (auch mit eigener Domain kostenfrei nutzbar), bzw. auf kostenpflichtige Angebote wie Office 365 oder eben GMail umzusteigen.

  • Bei mir war ein Geräte Wechsel bei Apple der Auslöser. Outlook habe ich schon probiert, hab seit Jahren dort ein eine Hotmeiladresse.
    Aber ich komme mit Gmail einfach am besten zurecht. Habe mich schon sehr an diese Google Produkte gewöhnt :)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Kann man denn die Kontakte/Kalender synchronisation über Exchange laufen lassen? Da werden nämlich Kalendereinträge noch munter synchronisiert...

  • Bei mir werden seit etwa einer Woche weder auf dem iPhone noch auf dem iPad E-Mails gepusht. Merkwürdig ist das, weil ich für Google Apps zahle.


    Hat einer von Euch das Problem vielleicht auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Bei mir werden seit etwa einer Woche weder auf dem iPhone noch auf dem iPad E-Mails gepusht. Merkwürdig ist das, weil ich für Google Apps zahle.


    Hat einer von Euch das Problem vielleicht auch?


    Bei mir leider auch seit einigen Tagen kein Push mehr.
    Weder auf meinem iPhone 5 noch auf dem iPhone 3GS meiner Frau.


    Es wurde kein Gerät neu angeschafft oder neu aufgesetzt, dies ist ja
    bei den meisten Problemen der Grund, da ActiveSync ja bei neuen Geräten nicht mehr
    unterstützt wird.

  • Zitat

    Guck mal bei der Hilfe, die haben einen Support.


    Es scheint doch ein Problem beim Push auf iOS-Geräte zu geben. Bin mir aber sicher, dass Google das bald behoben haben wird. :)


    "Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihren Anruf. Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu sprechen.


    Ich habe gerade darüber mit unseren Mobilspezialisten gesprochen und diese haben mich informiert, dass es im Moment doch Probleme bei Push von Nachrichten an iOS-Geräte gibt.


    Wir arbeiten im Moment daran das Problem zu beheben, ich habe jedoch noch keinen genauen Termin, wann dies behoben ist.


    Ich werde Sie informieren, sobald ich ein Update habe.

    Mit freundlichen Grüßen


    ...
    Enterprise Support"

  • Ich habe genau die selben Probleme wie ihr.


    Gerät wurde nicht neu angeschafft oder aufgesetzt. Trotzdessen kein Push möglich!

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!