GMAIL: kein Push auf iPhone ?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    irgendwie geht der Push bei meinem 5s nach dem Update des Gmail Apps auch nicht mehr. Bei noch jemandem?

Das doch Google schon ewig abgeschaltet.
    Betrifft alle neuen Geräte, die mit dem Google-Konto verbunden werden.
    Alte Geräte funktionieren weiterhin ohne Einschränkungen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das doch Google schon ewig abgeschaltet.
    Betrifft alle neuen Geräte, die mit dem Google-Konto verbunden werden.
    Alte Geräte funktionieren weiterhin ohne Einschränkungen.

Jetzt bin ich verwirrt... Ich dachte immer gelesen zu haben, dass das mit der Gmail Iphone App geht. Ging ja auch bis letzte Woche und das Handy hab ich ja auch erst ein paar Wochen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Jetzt bin ich verwirrt... Ich dachte immer gelesen zu haben, dass das mit der Gmail Iphone App geht. Ging ja auch bis letzte Woche und das Handy hab ich ja auch erst ein paar Wochen...

Achso die GMail App.
    Ja damit geht das auch problemlos.
    Nur nicht in Apple Mail.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo,

vielleicht kann mir auch jemand einen Konfigurationstip zu gmail geben:

Ich hätte gerne auf meinem iPhone und iPad die Möglichkeit, meine Mails gepushed bekommen, was ja prinzipiell mit der gmail-App möglich ist. Leider werden dort aber keine Mails gespeichert, so daß die Mails ja nur angezeigt werden, wenn man eine Onlineverbindung hat. Wenn ich die iOS-MailApp nutze kann ich die Mails zwar auch offline lesen, aber es gibt keinen Push-Service.

Hat jemand dafür eine Lösung (ausser einen anderen Mail-Anbieter zu nutzen) ?

• Hallo,

vielleicht kann mir auch jemand einen Konfigurationstip zu gmail geben:

Ich hätte gerne auf meinem iPhone und iPad die Möglichkeit, meine Mails gepushed bekommen, was ja prinzipiell mit der gmail-App möglich ist. Leider werden dort aber keine Mails gespeichert, so daß die Mails ja nur angezeigt werden, wenn man eine Onlineverbindung hat. Wenn ich die iOS-MailApp nutze kann ich die Mails zwar auch offline lesen, aber es gibt keinen Push-Service.

Hat jemand dafür eine Lösung (ausser einen anderen Mail-Anbieter zu nutzen) ?

• Hm, die GMail-App unterstuetzt nun wohl auch den regelmaessigen Abruf im Hintergrund, d.h. beim Oeffnen sollte sie den aktuellen Stand anzeigen. Ob die App dann aber weiterhin nur mit aktiver Datenverbindung funktioniert, weiss ich nicht.

Ich persoenlich nutze zusaetzlich den Mailclient Boxer, der informiert bei neuen Mails per Push. Der Zugriff auf bereits abgerufene Mails funktioniert auch offline, allerdings gibt's keinen Datenabruf im Hintergrund.

• Boxer ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Leider muss die Mail aber geöffnet sein, um zu sehen, dass es neue Mails gibt. Ich hätte es gerne, wenn das per Notification auf dem Device angezeigt wird (so wie bei der gmail-App)

• Es gibt eine Push-Benachrichtigung. Stell mal "Notification" auf "Immediate" fuer das Konto.

• Die Gmail App zeigt auch offline die Mails an. Grad getestet im Flugmodus. Liegt wohl am neusten Update. Seit dem ist die Gmail App wirklich zu gebrauchen :top:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Bin auch positiv überrascht von dem neuen Update. Jetzt kommen die Mails auf dem iPhone sogar schon schneller an, als auf dem PC :D Geht das aber nicht zu Lasten des Akkus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!