GMAIL: kein Push auf iPhone ?

• Hallo Zusammen,

da mein altes iPhone defekt war, habe ich ein neues im Apple-Store erhalten. Nach dem ich versucht habe meinen GMAIL-Account wie bisher per MS Exchange einzubinden bekam ich immer wieder eine Fehlermeldung. Nach einigem googeln habe ich dann festgestellt das GMAIL das Feature wohl abgestellt hat und es nur noch mit bisherigen Geräten genutzt werden kann :-/

Ich habe meinen GMAIL-Account nun "ganz normal" über das iPhone Menü eingebunden, erhalten neue E-Mails aber überhaupt nicht mehr angezeigt, nur nach dem Starten der MAIL-Applikation erhalte ich die neuen E-Mails.

Gibt es denn garkeine Möglichkeit mehr meine E-Mails auf das iPhone gepusht zu bekommen?
    Ohne Umleitung auf iCloud-Mail etc.

Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte!

Vielen Dank und LG

• Probier mal die neue Gmail App gibt es im Appstore. Damit läuft der push perfekt. Meiner Meinung nach kann man mit der Google eigenen Mail App sein Gmail Konto besser verwalten als mit der Stock Mail von Apple.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ist nichts Neues. Das ist der Grund, wieso ich nun bei outlook.com bin. Bislang sehr zufrieden.

• Nun, Google hat nichts zu verschenken, wem Exchange wichtig ist: Mail kostet bei Google 4 Euro im Monat, das ist doch für Hyper-duper Google doch nichts.

Da zeigt Google nämlich sein wahres Gesicht.

Und die App pusht nur, wenn im Hintergrund offen, was nicht immer der Fall ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Gmail App pusht immer unabhängig ob ob im Hintergrund offen ist oder nicht. Gerade erst getestet.

Man braucht nicht zwingend Google Apps. Läuft auch ohne wunderbar :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Das glaube ich nicht. Ein Push ohne aktive App ist nicht möglich.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei der Gmail-App läuft die Benachrichtigung doch über das Push-Notifications-System von Apple?
    Die Mails selber werden erst nach Öffnen der App geladen. Das nervt.

Die Verwaltung ist in der App besser, die native ist mit Exchange aber einfach schöner.
    Meine Meinung. Habe eh seit Jahren Exchange auf eigener Domain gegen Löhnung.
    Mir ist es das wert.

Beste Grüße
    W.

• Ja, geht über das Apple Push System und daher auch wenn die App nicht offen ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Benachrichtigung ja, aber die Mail nicht. Zum wiederholten Male.

• Wo hast du vorher was von einer Mail erzählt? Du hast nur von "pusht nicht bei geschlossener App" gesprochen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!