Kosten für Umzug München-Bielefeld

• Servus,

Bei uns steht ein Umzug vom schönen München nach NRW/Bielefeld an.
    Mir grauts vor dem Umzug und möchte auf ein Umzugsunternehmen zurückgreifen.

Wir haben eine Zweizimmer Wohnung mit normaler Möbel und Geräteausstattung.
    Packen würden wir selber, nur Veladen, Transport und Ausladen soll gemacht werden.

Direktes Nachfragen bei Unternehmen erfolgt natürlich noch, nur einen grobe preisliche Richtung würde mich interessieren....

Het jemand eine Hausnummer aus eigener Erfahrung?

SAWLE Nr. 203/333

• Obwohl du nicht direkt danach fragst, sind es dir die 2000€ (so schätze ich die Kosten aus Erfahrung) wirklich wert? Zwei-Zimmer-Wohnung normal möbliert...
    Ich würde da einen Transporter mieten, hinfahren und zwei Tage später abgeben. Die Kisten etc. schleppst du mit nem Kumpel der sich bereit erklärt.

Wenn das trotzdem nicht in Frage kommt, Kosten um die 2000€, vielleicht auch etwas günstiger, aber eben das du einen Anhaltspunkt hast.

• Wir sind eben erst von München in einen ca. 40 km entfernten Ort gezogen. Es waren um die 100 Umzugskartons und viele Möbel. Der 7,5 Tonner war bis an die Decke komplett beladen. Es hätte nichts mehr reingepasst. Möbel wurden vom Umzugsunternehmen ab- und wieder aufgebaut. Bezahlt haben wir für alles 1200 €.
    Im Nachhinein hat sich die Investition für mich gelohnt, da man sich viel Stress erspart.
    Wenn Du an dem Umzugsunternehmen interessiert bist, schreib eine PN.

• Ja, danke Euch für die Einschätzung!

Wenn es in solche Größenordnungen gehen sollte, fette ich lieber meine eingenen Oberarme... :)

Lasse dann mal die Rückäußerungen der Umzugsunternehmen hier einfließen, wenn ich welche habe!

SAWLE Nr. 203/333

• Ich habe mein Umzugsunternehmen vor 3 Jahren über Umzugsauktion.de gefunden.
    Das hat mir gegenüber den Preisen der ansässigen Umzugsunternehmen gut 40% gespart.
    Ich habe für den Umzug Hamburg > Düsseldorf 850€ bezahlt. (2 Zimmer Singlewohnung) Das war ein grosser Sprinter, da hat alles gut reingepasst.

• So, mal zur Info und als Geschichtenausgang.
    Wir haben diverse Umzugsunternehmen angefragt, die aich auch die Wohnung und den Umfang angesehen haben.

Preislich lagen wir bei den Angeboten zwischen 1900 und 3000€.
    Hätte ich nicht gedacht, aber was solls. Einer muss es ja machen....

SAWLE Nr. 203/333

• Und zieht ihr mit nem Umzugsunternehmen um? Wir sind vor zwei Jahren mit einem umgezogen, würde es vermutlich nicht mehr machen. Hat 2200 EUR gekostet, und danach waren trotzdem Sachen kaputt, sonderlich pfleglich gingen die nicht wirklich damit um. Hätte es zwar über eine Versicherung abrechnen können, aber haben es teilweise auch erst ein paar Wochen später bemerkt, da wir nach dem Einzug die Sachen erst mal in einem Teil der Wohnung hatten und mit anderen Dingen beschäftigt waren. Die Kisten haben wir auch selbst gepackt, und damit sind die echt übel umgesprungen, wenn Manie nämlich selbst packt garantieren sie einem nicht, dass der Inhalt heil ankommt, da zahlt dann auch keine Versicherung. Das greift nur wenn die Kisten vom Unternehmen gepackt werden.

Werd mir beim nächsten Umzug über eine Anzeige oder sonst wie Umzugshelfer an beiden Orten besorgen, das Auto selbst Mieten und fahren, und von dem gesparten Geld eventuelle Schäden begleichen.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!