Problem v200: Antworen auf SMS -> RufNummer falsch

• hi zusammen.

hab folgendes problem mit meinem v200 beim antworten auf sms!
    das läuft folgendermassen ab:

ich öffne die erhaltene sms von einer person aus meinem telefonbuch, gehe auf antworten, schreib meine antwort-sms, gehe dann auf senden und bekomm (nicht immer, aber oft!) die fehlermeldung: rufnummer falsch!
    wie kann das sein?
    hab da schon meine eigene kleine theorie aufgestellt, da ich ja unter einem namen mehrere nummer abspeichern kann (hierbei ist es also nr.1 (das häuschen = festnetznummer) und nr.2 (das handy-symbol = die handynummer!).
    nur widerlegt sich meine theorie im grunde jedesmal wieder, wenn ich ne antwort-sms unter den gleichen bedingungen schreiben kann, ohne ne fehler-meldung zu bekommen!
    leider ist es dann, wenn ne fehlermeldung kommt, immer superumständlich, die sms doch noch abzuschicken, da man keine nummer eingeben kann, erst die sms speichern muss und dann über den sms-ausgang an eine frei wählbare nummer fürs senden bestimmen kann!

hat zufällig jmd das gleiche problem beim beantworten von sms oder weiss jmd, woran das liegen könnte?
    hab mein telefonbuch übrigens über die gprs-software eingerichtet, falls das im weitesten sinne damit zu tun haben könnte und ich vielleicht nen fehler gemacht hab!
    achja, alle meine nummer sind auf der sim-karte gespeichert!

vielen dank schonmal für die hilfe, falls mir denn jmd hilft! :D

• hatte ich persöhnlich jetzt noch nie, das Problem...

Allerdings finde ich die Option einerseits praktisch, und andererseits auch etwas unpraktisch, da man 1. die Nummer nicht mehr bestätigen muss wie bei Nokia, somit allerdings auch nicht mehr die Nummer ändern kann, wenn man beispielsweise auf eine SMS aus dem Internet auf das Handy antworten will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!