Hallo, ich habe mir das neue Nokia Lumia 520 bestellt um mal bei Windows 8 reinzuschauen ob das überhaupt was für mich ist. Bisher hatte ich Android Phones. Kann mir einer sagen wie ich die Kalendertermine und die Kontakte auf`s Nokia draufbekomme?
Wie bekomme ich die Kalendereinträge u. Kontakte auf`s Nokia Lumia 520?
-
-
-
Das sollte problemlos mit der App "Daten übertragen", die eigentlich schon auf Deinem neuen Lumia vorinstalliert sein sollte, funktionieren.
Falls nicht schon auf dem Handy, von hier installierenEDIT: Kalender geht wohl auf diesem Weg nicht, dafür synct man dann das Google-Konto mit den Terminen mit Skydrive.
-
Danke für die Mitteilung, hört sich ja gut an. Weißt du auch wie dann später mal die Daten sichert, und wo?
-
Kontakte und Kalenderdaten findest Du online unter skydrive.com oder outlook.com. Ich glaube, der Sync findet automatisch statt.
Alle anderen Einstellungen werden online gesichert, wenn Du das unter "Einstellungen - Sicherung" entsprechend einstellst. -
Mein Hauptproblem wird sein erstmal die Kalendereiträge und die Kontakte von meinem Android Handy aufs Nokia Lumia 520 zu bekommen, was anscheinend doch nicht ganz so einfach sein soll
-
Wo sind denn die Kontakte und Kalendereinträge gespeichert? Nur lokal oder Google?
Google kannst Du aktuell noch auf Deinem neuem Lumia nutzen. -
Meine Kalendereinrträge und Kontakte sind bei Google gespeichert
-
Na dann probiere die Einrichtung mal mit dem Google Kalender aus.
Alternativ kannst Du, wenn Du Dich von Google verabschieden möchtest, auch diese englischsprachige Anleitung nutzen: -
Danke, werde es mal ausprobieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!