Wie bekomme ich die Kalendereinträge u. Kontakte auf`s Nokia Lumia 520?

• Hallo, ich habe mir das neue Nokia Lumia 520 bestellt um mal bei Windows 8 reinzuschauen ob das überhaupt was für mich ist. Bisher hatte ich Android Phones. Kann mir einer sagen wie ich die Kalendertermine und die Kontakte auf`s Nokia draufbekomme? :)

• Das sollte problemlos mit der App "Daten übertragen", die eigentlich schon auf Deinem neuen Lumia vorinstalliert sein sollte, funktionieren.
    Falls nicht schon auf dem Handy, von hier installieren :)

EDIT: Kalender geht wohl auf diesem Weg nicht, dafür synct man dann das Google-Konto mit den Terminen mit Skydrive.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Kontakte und Kalenderdaten findest Du online unter skydrive.com oder outlook.com. Ich glaube, der Sync findet automatisch statt.
    Alle anderen Einstellungen werden online gesichert, wenn Du das unter "Einstellungen - Sicherung" entsprechend einstellst.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Mein Hauptproblem wird sein erstmal die Kalendereiträge und die Kontakte von meinem Android Handy aufs Nokia Lumia 520 zu bekommen, was anscheinend doch nicht ganz so einfach sein soll

• Wo sind denn die Kontakte und Kalendereinträge gespeichert? Nur lokal oder Google?
    Google kannst Du aktuell noch auf Deinem neuem Lumia nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!