Günstigste "Homezone"

• Ich suche eine eigene Simkarte für ein Mobilfunkgerät, das ausschließlich zu Hause genutzt wird und über eine Festnetznummer ("Homezone") erreichbar ist.

- Ganz wichtig: Eine bestehende Festnetznummer muss dorthin mitgenommen werden können ("Rufnummernportierung")!
    - Wichtig sind möglichst geringe Fixkosten.
    - Egal ob Vertrag, Postpaid oder Prepaid (falls es das überhaupt für Homezones gibt).
    - Das Mobilfunknetz ist auch egal; alle Netze bieten am Ort guten Empfang.

Habt ihr Tipps?

• simquadrat gibt es da. Gibt auch hier im Providerforum einen extra Thread, der gegen Ende deine passenden Informationen enthält.

• Re: Günstigste "Homezone"

Zitat

Original geschrieben von Plantek
    - Ganz wichtig: Eine bestehende Festnetznummer muss dorthin mitgenommen werden können ("Rufnummernportierung")!

Zitat

Original geschrieben von sogar
    simquadrat gibt es da.

Leider bietet Simquadrat noch keine Rufnummernmitnahme. Alles andere würde sonst passen, Fixkosten aktuell 0Euro/Monat ansonsten 9cent/Minute auf Prepaidbasis. Netz wäre E-Plus.

Edit: Und bei Anrufen wird die Festnetznummer übermittelt, das gibt es sonst bei keinem Anbieter :)

• Ja, Simquadtrat wäre toll gewesen, fällt aber leider aus, weil die Rufnr. nicht mitgenommen werden kann.
    Aber es gibt ja jede Menge andere Angebote, in allen Netzen:
    http://www.teltarif.de/mobilfunk/homezone-tarife.html

Rufnummernportierung scheint fast überall möglich zu sein!

Leider steige ich durch den Tarifdschungel noch nicht durch. Die meisten der dort aufgeführten Angeote sind ja nur zubuchbare "Optionen", zu denen als "Basis" ein anderer Mobilfunkvertrag mit GG verlangt wird. Ich möchte aber keine Option zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen. Sondern einen neuen Vertrag, der allein mit dem Zweck der Übernahme der Festnetznummer abgeschlossen wird.

Welcher Anbieter/Tarif ist denn derzeit der günstigste?
    Gerne auch mit Tipps, falls ein Händler diese Verträge mit Auszahlung anbietet...

• Wenn man mal rumschaut, bekommt man vielleicht einen alten O2 Genion S ohne GG übertragen. Dann fallen allenfalls Umschreibungskosten an und ggf. Porto o.a. für Genion-SIM

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Mein Base zuhause!
    10,- EUR mtl. Grundgebühr mit inkl. Festnetzflat. Portierung sollte kein Problem sein. Lässt sich effektiv sicherlich noch etwas drücken, mit Auszahlung über einen Händler hier. Den User vodafrank kann ich empfehlen. Der hat vielleicht auch noch ne andere Idee, bei o2 z.B.!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• aber bitte an das 24-Monats-Limit für Verträge denken! Sonst wird die nächste, kostenpflichtige Portierung fällig.
    Bei Simquadrat und Genion S gibt es kein Zeitlimit (außer der Tarif wird gekündigt)

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Mein Base zuhause!
    10,- EUR mtl. Grundgebühr mit inkl. Festnetzflat. Portierung sollte kein Problem sein. Lässt sich effektiv sicherlich noch etwas drücken, mit Auszahlung über einen Händler hier.

Rechnerisch käme man bei den Vertrag auf ca. 8€ monatlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Plantek
    Und man ist mit Base sogar Deutschlandweit unter der Festnetznr. erreichbar, richtig?

Ja, korrekt (auch wenn ich nicht vodafrank bin ;) )
    Am besten wickelst Du das mit vodafrank direkt via PN oder telefonisch ab. Habe ich selbst schon mit ihm mehrfach erfolgreich gemacht (und bin damit hier bei weitem nicht der Einzige). Er ist TT-Alteisen und kennt Tipps und Kniffe die man nicht unbedingt alle öffentlich verhandeln muss.
    Lies mal hier :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!