Telekom: Unterschiede Handyzuzahlung im Onlineshop und Vorort bei VVL?

• Hallo,

mein Mann wollte heute seinen Telekomvertrag verlängern. Im Onlineshop/ Kundencenter sollte sein ausgewähltes Handy, iPhone 5 16GB, 99,95 EUR kosten. Im T-Punkt wurde dann gesagt, die Zuzahlung beträgt 200 EUR.

Ich dachte, es bestehen keine Unterschiede bei der Telekom. Liege ich da falsch?

Wir hätten im T-Punkt fragen können, waren aber so perplex, dass wir es vergessen haben :(

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Dagmar

• Hi Dagmar!

Der Grund für den 100€ Preisunterschied zwischen T-Mobile Online Shop und dem Telekom Shop vorort ist folgender:

Die Mitarbeiter im Telekom Shop rechnen den Handyschutzbrief im Wert von 100€, welcher das Gerät gegen so ziemlich alle Eventualitäten des Alltages versichert, in den Kaufpreis des Gerätes bei Vertragsverlängerung mit ein, da das so Vorgabe ist in den Shops. Wenn dein Mann das Gerät also für 99,95€ erwerben möchte, würde ich zu einer Online Bestellung raten oder alternativ den/die Mitarbeiter/in davon überzeugen, dass es das Gerät auch ohne Schutzbrief gibt, was in aller Regel dann auch kein Problem sein sollte, wenn man das Gegenüber mit dem Preisunterschied konfrontiert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ansonsten gibt es auch hier im Werbetreff Händler, die Vertragsverlängerungen für Telekom-Tarife anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Ansonsten gibt es auch hier im Werbetreff Händler, die Vertragsverlängerungen für Telekom-Tarife anbieten.

:top:

... und das ganze auch ohne aufoktroyierte Handyversicherung. ;)

• Ah, jetzt sind wir schlauer. Vielen Dank für die Erläuterung.

Gruß
    Dagmar

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hi Dagmar!

Der Grund für den 100€ Preisunterschied zwischen T-Mobile Online Shop und dem Telekom Shop vorort ist folgender:

Die Mitarbeiter im Telekom Shop rechnen den Handyschutzbrief im Wert von 100€, welcher das Gerät gegen so ziemlich alle Eventualitäten des Alltages versichert, in den Kaufpreis des Gerätes bei Vertragsverlängerung mit ein, da das so Vorgabe ist in den Shops. Wenn dein Mann das Gerät also für 99,95€ erwerben möchte, würde ich zu einer Online Bestellung raten oder alternativ den/die Mitarbeiter/in davon überzeugen, dass es das Gerät auch ohne Schutzbrief gibt, was in aller Regel dann auch kein Problem sein sollte, wenn man das Gegenüber mit dem Preisunterschied konfrontiert.

Die Versicherung kostet bei hochwertigen Geräten 89,95 € im Jahr oder 8,95 € im Monat. Den Schutzbrief, den du meinst, gibt es nicht mehr.

• Da wurde trotzdem glaube ich die Versicherung miteinberechnet, die (armen) Mitarbeiter dürfen keine iPhones ohne irgendein extra verkaufen, ist offizielle Anweisung, und das schon seit längerer Zeit (hängt natürlich von der Region, und den Leiter der Region ein wenig ab)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Versicherung kostet bei hochwertigen Geräten 89,95 € im Jahr oder 8,95 € im Monat. Den Schutzbrief, den du meinst, gibt es nicht mehr.

Mir ist der Unterschied zwischen Handyversicherung (Versicherungspartner ACE) und dem Handyschutzbrief (Versicherungspartner AXA) schon bewusst. Nur sind die 100€ Preisdifferenz eben genau der Wert jenes eigentlich nicht mehr angebotenen AXA Schutzbriefes. Vielleicht wusste der-/diejenige nicht, dass es anstelle des Schutzbriefes nun (die noch wesentlich teurere) Handyversicherung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!