Mein Testbericht - Samsung S4 über 150 Bilder und 10 Videos

• Warten wir einfach mal ab. Der Octa Core ist auch nicht soviel besser ;) ca. 10-20% mehr Leistung. Weniger Engergieverbrauch. Wenn es doch LTE hat, dann bin ich enttäuscht von Samsung, weil man seine Snapdragon CPU's pushe wollte. Das wäre echt traurig. Aber in Italien rollt doch auch das i9505 an und da soll das i9500 ja LTE haben nur bei uns nicht?!?! Dann wäre die Taktik unlogisch. Letzten Endes werden wir das erst Erfahren, wenn es das Gerät geben wird.

• Ja, uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Dennoch:
    Die Massenproduktion des Exynos Octa-Core lief ja erst an, klar dass man zum Marktstart des S4 diesen noch nicht in großen Stückzahlen verbauen konnte.
    Was mache ich also als Hersteller?
    Ich behaupte, dass es egal sei, welcher Prozessor verbaut ist.
    Ich lasse offen, ob dieser Prozessor hierzulande verkauft wird und dann evtl. kein LTE unterstützt.
    Damit erreiche ich, dass die Kunden gerne das Gerät mit dem Snapdragon kaufen.

Wenn dann ausreichend Exynos zur Verfügung stehen, baue ich diese auch ein. D.h. ich baue nur noch diese ein. Und dann soll kein LTE dabei sein? Wer´s glaubt.

• Naja, es wurde ja nie gesagt dass das I9505 eingestampft wird. Wenn man von der Bezeichnung ausgeht wie beim Note 2 und S3 spricht einiges dafür das dass i9505 tatsächlich das einzige Smartphone der S4 Reihe sein wird, welches LTE haben wird.

Dennoch ein 2x4 Kerner. Brauch ich das? Nur weil ich das schnellste haben will?? Glaube nicht! Und der Snapdragon 800 kommt ja auch bald. Ich warte mal ab. 8 Kerne, ohne LTE wahrscheinlich und laut Preissuchmaschine sogar billiger. Alles zeichen dass es ohne LTE sein wird!

• Die mit dem S4 gemachten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen enttäuschen etwas. Das konnte Samsung mal besser! Deshalb würde ich sie nicht als sehr gut bezeichnen.

Ansonsten aber ein guter Test.

• Zitat

Original geschrieben von HanniNanni
    Super Test, danke. Ich bin am überlegen, habe das S3, lohnt es sich das S4 zu holen?

Hallo,

diese Frage stelle ich mir auch gerade!

Woke

• dragon: Klasse Bilder :top: Man sieht aber gar nicht die ganzen Einstellungen rechts, wie welche Blende, Iso wert usw? Und welches macht in deinen Augen bessere Bilder, S4 oder 808? Würde das S4 imho doch dicke ausreichen für Urlaubsbilder, oder? Wie lange hat der Akku durchgehalten bei deiner Fototour? danke

• Zitat

Original geschrieben von woke
    Hallo,

diese Frage stelle ich mir auch gerade!

Woke

Nur, wenn du mehr Speed brauchst. Ich würde definitiv nicht vom S3 umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
      dragon: Klasse Bilder :top: Man sieht aber gar nicht die ganzen Einstellungen rechts, wie welche Blende, Iso wert usw? Und welches macht in deinen Augen bessere Bilder, S4 oder 808? Würde das S4 imho doch dicke ausreichen für Urlaubsbilder, oder? Wie lange hat der Akku durchgehalten bei deiner Fototour? danke

Welche Einstellungen sieht man nicht? Im Kamera-Menü oder bei Flickr?

Meiner Meinung nach reicht die Qualität für "normale" Urlaubsbilder durchaus aus. Leider hat die Cam aber Probleme bei einsetzender Dunkelheit bzw. Sonnenuntergang. Die abgebildeten Farben stimmen nicht ganz mit der Realität überein, sind insgesamt dunkler. Im Sucher werden die Bilder korrekt abgildet, dann aber zu dunkel auf den Chip gebannt. Muss man wohl manuell nachbessern.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
      dragon: Klasse Bilder :top: Man sieht aber gar nicht die ganzen Einstellungen rechts, wie welche Blende, Iso wert usw? Und welches macht in deinen Augen bessere Bilder, S4 oder 808? Würde das S4 imho doch dicke ausreichen für Urlaubsbilder, oder? Wie lange hat der Akku durchgehalten bei deiner Fototour? danke

Sorry aber keine Smartphone Cam sollte für die Urlaubsbilder herhalten.
    Das taugt um seine Frau oder Kids beim eisessen zu fotografieren oder Schnappschüsse aber
    viel mehr auch nicht.

Alleine der fehlende optische Zoom ist schon ein riesiges Handicap.

Es gibt für 80 Tacken bereits solide, kleine und leichte Cams, die ihren Job allemal besser machen.
    Vielleicht wäre das Geld so also besser investiert.

Just my 2 Cents :)

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!