Mein Testbericht - Samsung S4 über 150 Bilder und 10 Videos

• Selbst mein mittlerweile ein Jahr altes S3 macht super Fotos, auch im Urlaub.
    Hängt ganz von den Anforderungen ab. Aber wer auf der Suche nach Top-Fotos ist, dem ist auch nicht mit einer 80€ Digicam geholfen.

Das S4 macht klasse Fotos wie ich testen konnte.

• Das gestern vorgestellte S4 mit Vanilla-Android finde ich um einiges interessanter, als das übermüllte Touchwiz. Nicht falsch verstehen, ich habe selbst ein S3 und finde das S4 eigentlich ganz cool. Aber schon allein dieses neue verschachtelte, unübersichtliche Einstellungsmenü ist eine Qual.

Für Urlaubsbilder hat mir früher mein iPhone 4/4S gereicht, das S3 umso mehr und mit dem S4 eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Ich stelle keine hohen Ansprüche und skaliere die Fotos auch gern runter (z.B. mit Instagram). Für den normalen User, sind die Handycams imho absolut ausreichend.

Ich stimme Dragon zu, wer ein S3 hat, braucht kein S4. Das S3 wird sowohl 4.2.2 als auch 5.0 als Update bekommen und somit einige Funktionen des S4 beherrschen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Das sehe ich auch so!
    In seltenen Fällen stimmt die Festbrennweite der Handykameras mal, dann kann man bei Sonnenschein auch gute Bilder damit machen. Aber bei jeder anderen Brennweite oder schlechtem Licht sind sie einfach nicht zu gebrachen.
    Die Videofunktion ist aufgrund des fehlenden Bildstabilisators auch kaum zu gebrauchen, was aber fast jede 80€ Kamera hat.

Kann es aber sein, dass Samsung wie beim S2 auch unterschiedliche Kameramodule verbaut? Die Bilder von Connect http://www.connect.de/testberi…-kamera-test-1501278.html sehen in Bezug auf Bildrauschen in einfarbigen Bereichen und Schärfe etwas besser aus (wirken weniger digital nachgeschärft). Oder liegt das nur an den Aufnahmebedingungen oder an den Fertigungstoleranzen?

Zitat

Original geschrieben von HanniNanni
    Super Test, danke. Ich bin am überlegen, habe das S3, lohnt es sich das S4 zu holen?

Ich bin selbst vom S2 am überlegen, ob sich der Umstieg lohnt. Zur Zeit läuft mit Dualcore ja alles noch bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!