Kostenloses Upgrade Office 2010 zu 2013 wie läuft es ab

  • Guten Abend,


    habe ein Office 2010 im Angebotszeitraum erworben, bin also upgradeberechtigt auf Office 2013 siehe auch hier http://office.microsoft.com/de…-FX102902434.aspx?redir=0


    Nun will ich aktuell das Office 2013 noch nicht nutzen, aber das Angebot wahrnehmen, um es später nutzen zu können (Angebot auf Upgrade muss wohl bis Ende Mai wahrgenommen werden).


    Frage: Kann ich das Upgradeangebot wahrnehmen, also Daten eintragen und Office 2013 herunterladen und Office 2013 dann irgendwann später aktivieren?


    Oder


    - funktioniert mein Office 2010 nach Inansprucnehmen des Angebots nicht mehr und drängt mich, Office 2013 zu installieren oder
    - muss Ofiice 2013 auch binnen einer bestimmten Frist instaliiert und aktiviert werden?


    In den Angaben von MS finde ich leider dazu nichts. Danke euch...

  • Hallo!


    Du musst Office 2010 zwingend installieren und aktivieren. Eine spätere Nutzung ist unzulässig. Mit Inanspruchnahme des Upgrades darfst Du Office 2010 nicht mehr nutzen, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Du tauschst also die Office 2010-Lizenz gegen eine Lizenz von Office 2013 ein. Die Office 2010-Lizenz wird automatisch ungültig.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nachtrag:


    Bevor die Frage kommt. Die Office-2010-Lizenz darf nach Inanspruchnahme des Upgrades nicht mehr verkauft werden. Die Office 2013-Lizenz ist mit der Office 2010-Lizenz verknüpft. Das Vorhandensein von Office 2010 ist Nutzungsvoraussetzung für die Office 2013-Lizenz. Nach Verkauf von Office 2010 wäre die Nutzungsvoraussetzung nicht mehr gegeben.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    Du musst Office 2010 zwingend installieren und aktivieren. Eine spätere Nutzung ist unzulässig. Mit Inanspruchnahme des Upgrades darfst Du Office 2010 nicht mehr nutzen, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Du tauschst also die Office 2010-Lizenz gegen eine Lizenz von Office 2013 ein. Die Office 2010-Lizenz wird automatisch ungültig.


    Gruß, René


    Office 2010 ist längst installiert, aktiviert und in Nutzung. Ich möchte auch nicht Office 2010 und 2013 parallel nutzen. Ich will mir nur das Upgrade sichern, und mich dann in Ruhe entscheiden, ob ich Office 2013 tatsächlich auch nutzen will (also Office 2013 installieren und aktivieren will).


    Das geht dann wohl nicht? Oder erlischt meine Office 2010 Lizenz erst, wenn ich das heruntergeladene Office 2013 installiere bzw. aktiviere?

  • Du musst Office 2013 gleich herunterladen und aktivieren. Du kannst es natürlich auch erst anders probieren, also später installieren/aktivieren. Aber beschwere Dich nicht... ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Kann man nicht eine Uptdate DVD (gegen Entgelt) bestellen? War doch zumindest früher mal so möglich (zumindest bei Betriebssystemen). Ich nutze kein Office von MS, daher weiss ich nicht, ob alles nur noch online angeboten wird. Viel Glück.

  • Kann man. Aber erst nach der Inanspruchnahme des Upgrades, denn man benötigt einen gültigen Lizenzschlüssel. Kostet Brutto 15,- Euro.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!