Internet Flatrate für Bereich 09600 Berthelsdorf gesucht

• Hi!

Ich suche für einen Bekannten einen Internet Tarif für einen Anschluss in 09600 Berthelsdorf(Weißenborn), Hauptstraße.

Der Tarif sollte eine Internet Flat ohne Volumenbegrenzung (bzw. recht hoher Grenze, also nicht nur 5GB oder so) sein (Telefontarif muss nicht enthalten sein).

Leider finde ich bei den Verfügbarkeitsabfragen der Anbieter nichts bzw. nicht viel. Sollte es sich hier um einen wirklich noch unerschlossenen Raum handeln? Bei der Breitbandinitiative Mittelsachsen wurde dieser Bereich wohl leider nicht berücksichtigt.

Wer kann mit helfen und einen passenden Tarif anbieten, bzw. Ausbauinfos zum Standort liefern?

Danke!

• Da weder 1und1 noch congstar was anbieten kann, und die Telekom mit der Adresse (Weißenborn, aber auch Berhelsdorf) nicht zurecht kommt, gehe ich stark davon aus, dass dort tote Hose ist.

Hat er denn bisher ein Telefonanschluss? Was haben die Nachbarn für Internet? Wie sieht es mit LTE aus?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also in der Hauptstr.91 gibt es DSL 16000
    Ist ein Autohaus.
    Habe mal eine Rufnummer in der Ortschaft rausgesucht.
    Gehe ins Internet auf http://www.telekom.de und dann auf Prüfen ,nehme den Nachbran mit Rufnummer ,dann weist du mehr
    Viel Erfolg

• 1&1 bietet z.B. in der Hauptstraße in Berthelsdorf sogar VDSL 50.000. Somit kann von "unerschlossen" wahrlich nicht die Rede sein. ;)

Schicke mir doch mal deine genaue Anschrift, dann suche ich dir heraus, welche Anbieter bei dir verfügbar sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• :rolleyes: Genauso wie in der Bahnhofsstrasse von 25560 Oldenborstel :confused:
    Hier wurde auch VDSL 50 in der Verfügbarkeit gezeigt. Nix ist.

• Vielleicht alle Ports voll? Soll es geben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    1&1 bietet z.B. in der Hauptstraße in Berthelsdorf sogar VDSL 50.000.

Dir ist aber bekannt, dass die 1&1-VDSL-Verfügbarkeitsabfrage ausgesprochen ungenau ist?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dir ist aber bekannt, dass die 1&1-VDSL-Verfügbarkeitsabfrage ausgesprochen ungenau ist?

Auf was stützt sich deine Behauptung? Bislang war es noch bei keinem meiner Kunden der Fall, dass VDSL nicht geschaltet werden konnte, obwohl es in der Verfügbarkeitsanzeige als verfügbar ausgewiesen wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auf was stützt sich deine Behauptung?

Ganz einfach, auf die Verfügbarkeitsabfrage und den VDSL-Ausbaustatus der Telekom.
    Oder seit wann hat 1&1 oder andere alternative Anbieter in einem OPAL-Ausbaugebiet eigene Netztechnik?

• Die Daten für VDSL müssen aber direkt von der Telekom kommen, 1und1 kann das doch weder schätzen noch sich ausdenken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!