Windows Phone 8 empfehlenswert?

• Re: Windows Phone 8 empfehlenswert?

- Ich nutze eins :D

- Habe das Ativ S. Kostet nur knapp 250 noch

- Bin zufrieden denn es läuft super schnell. Kein vergleich zu Android. Hatte da vorher das S3 und da lief nichts ohne ruckeln.

- Ich bereue den Umstieg nicht. Muss jeder selber wissen. Für mich gibt's alle wichtigen Apps und auch so habe ich keine Nachteile für mich.

• Hallo,

das Ativ S kostet bei Talk-Point.de inkl. Versand 243.-€. ;) Bei mir juckts auch schon in den Fingern. :D

Wie ist das Handy von der Verarbeitung ? Läuft es flüssig bzw. gibt es Ruckler ?

Empfang ? Sprachquali ? Akku ? Lautsprecher ? Kannst du dazu was sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, sofern er auch um die Ecke wohnt und vielleicht ein paar günstige Lizenzen braucht ;) ...

Also ich melde mich mal zu Wort :-)

Auf meinem PC benutze ich Windows 8, und muß sagen, ich komme damit auch ziemlich gut klar.
    Viele meiner Bekannten die sich ein neues Notebook gekauft haben, auf dem Windows 8 vorinstalliert war, waren zu Beginn sehr skeptisch.
    Mittlerweile haben sie sich ein wenig mit dem "Start" (alias Metro-UI) befasst, und haben gemerkt wie schön man das sortieren kann, und wollen Win7 gar nicht mehr zurück haben.

Aber hier ging es ja um Windows Phone 8.
    Meine Intentition für diesen Thread war mal allgemein über Windows Phone 8 debattieren zu können.
    Der größte Teil der Diskussion zu WP8 findet in den Geräte-Foren (Nokia) statt, und ist deswegen nicht unbedingt leicht zu finden.

Mich interessieren, sowohl die Subjektiven als auch Objektiven Vor- und Nachteile dieses Betriebssystems.
    Ich habe es mir im Fachhandel schon angesehen und muß sagen, also Vorstellen könnte ich es mir schon, allerdings kenne ich mich mit der Materie zu schlecht aus um beurteilen zu können, ob es "hinter der Fassade" auch mit Apps und co. vernünftig weiter geht, oder ob man dann auf einige Dienste/Funktionen gegenüber Android verzichten muß.

Soviel kurz zu meinen Gründen für diesen Thread.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hab seit einigen Monaten das HTC Windows Phone 8X. Ist ein gutes Gerät. Auch mit dem OS komm ich als Firmenhandy gut klar. Exchange-Sync und Push-Mail sind top.
    Für private Nutzung fehlen mir noch ein paar Apps: VRR und Wettermaps von wetteronline im Wesentlichen.

• also bei dem Preis machst du nichts falsch. Ist praktisch das Galaxy s3 bloss mit Windows Phone. Meins ist super verarbeitet und läuft top. Akku auch ohne Probleme ein Tag und mehr. Lautsprecher ist das einzige wo ich sage naja könnte besser sein. Sonst kann ich nur sagen schlag zu bei dem Preis ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied

Kein Problem: Mach ich einfach per Sunrise SMS-Sender.
    Ggf. Link einfach auf den Startbildschirm legen.
    50 SMS pro Monat gratis, werbefrei, mit meiner Nummer als Absender.
    Ganz einfach.

Dazu muss man sunrise-Kunde sein. Hat also mit SMS ins Ausland mit SMS-Flat nichts zu tun. Sinnfrei.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich melde mich mal zu Wort :-)
    Mich interessieren, sowohl die Subjektiven als auch Objektiven Vor- und Nachteile dieses Betriebssystems.
    Ich habe es mir im Fachhandel schon angesehen und muß sagen, also Vorstellen könnte ich es mir schon, allerdings kenne ich mich mit der Materie zu schlecht aus um beurteilen zu können, ob es "hinter der Fassade" auch mit Apps und co. vernünftig weiter geht, oder ob man dann auf einige Dienste/Funktionen gegenüber Android verzichten muß.

Soviel kurz zu meinen Gründen für diesen Thread.

Ja klar muss man aktuell Abstriche machen. Aber ich hoffe, dass noch zahlreiche Funktionen mit den kommenden Updates nachgeliefert werden.

Was die sich so wünschen findest Du auf der Windows Phone Suggestion Box-Seite.
    (in englisch). Da kannst Du dann auch schnell erkennen, wo noch Baustellen sind bzw. sein könnten.

Hier klicken

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Aber ich hoffe, dass noch zahlreiche Funktionen mit den kommenden Updates nachgeliefert werden.

Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.

Allerdings spricht nichts dagegen, der Entwicklung von aussen zuzuschauen und in der Zwischenzeit andere Hardware zu nutzen, die in ihrer Entwicklung bereits weiter fortgeschritten ist. Wenn WP dann irgendwann gereift und die Hoffnung Realtitaet geworden ist, kann man immer noch umsteigen ;)

Und zum Thema Entwicklungsgeschwindigkeit/Momentum: Da scheint das Interesse der Entwickler so langsam wieder abzuflauen. In den letzten 6 Monaten sind gerade mal 25.000 Apps dazugekommen, das Gesamtangebot ist damit um knapp 20% gewachsen.

• Wie ist denn zur Zeit die Zuverlässigkeit von WhatsApp? Dies ist meine wichtigste App, und bevor ich über einen Wechsel zu WP nachdenke will ich sichergehen, dass die Nachrichten auch zu 100% ankommen und ich sofort vom Telefon informiert werde, wenn das passiert.

Anfangs war das ja wohl ein Problem unter WP, hat sich das inzwischen geändert?

Das Nokia 920 juckt mich schon seit Erscheinen, jedoch die Softwarestabilität schreckte mich bislang immer ab....

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Wie ist denn zur Zeit die Zuverlässigkeit von WhatsApp? Dies ist meine wichtigste App, und bevor ich über einen Wechsel zu WP nachdenke will ich sichergehen, dass die Nachrichten auch zu 100% ankommen und ich sofort vom Telefon informiert werde, wenn das passiert.

Anfangs war das ja wohl ein Problem unter WP, hat sich das inzwischen geändert?

Das Nokia 920 juckt mich schon seit Erscheinen, jedoch die Softwarestabilität schreckte mich bislang immer ab....

Das interessiert mich auch sehr stark!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!