Unerwünschte Linien in OO-Writer (Textverarbeitung)

• Hallo,

wenn ich die inhalte von webseiten per copy&paste in eine OO-writer-datei kopiere, dann sind da häufig über die ganze seitenbreite gehende, waagrechte linien unter- bzw. oberhalb von absätzen zu sehen. Die würde ich gerne entfernen, finde aber leider keine möglichkeit dazu.

Weiß jemand, wie's geht ?

Es handelt sich anscheinend nicht um "umrandungen". Ich habe den verdacht, da man mit strg+pos1 (oder strg+ende) nicht zum dokumentanfang (oder -ende) springt, sondern irgendwo zwischendrin "hängen bleibt", daß beim copy&paste irgendwelche, hier falschen infos zu dokumentanfang/-ende mitkopiert werden, und daß es sich bei den ominösen waagrechten linien evtl. um mit übertragene frame-begrenzungen handelt, die eben in form der linien sichtbar werden. Nur wie "putzt" man die wieder weg ? (Und wie bringt man der datei bei, mittels strg+pos1 bzw. strg+ende an den tatsächlichen dokumentanfang/-schluss zu springen?)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!