C35i spinnt > Karte einsetzenq

• das c35i meines vaters spinnt. in dem handy ist ne original d1-karte vom typ f3. wenn man das handy einschaltet kommt aber nur die meldung karte einsetzen. mit anderen karten (o2, vodafone) funktionierts aber. die karte funktioniert auch in einem 3330 von nokia.
    hab t-mobile angerufen, die schicken eine neue karte. was das aber jetzt genau bringen soll weiß ich nicht.

was könnte los sein?

say hello to iphone

• :) In ca.90% der Fälle ist die Karte nicht defekt.Beim C35 ist meist die Kartenaufnahme(das rote Teil)oder Kartenleser defekt.Diese Kartenaufnahme kannst Du über die Siemens-Hotline beziehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• mein vater hat das gerät im oktober 01 bei einem tausch gegen ein s25 von siemens erhalten (das s25 zickte imens rum). aber siemens gewährt erst ab november 01 2jahre garantie. denkst du, die würden ne ausnahme machen, und mir das gerät tauschen? das teil ist nämlihc schon ziehmlich zerkratzt... :)

say hello to iphone

• :) Verwechsele bitte nicht Garantie und Gewährleistung!
    Aber das kannst Du alles mit der Siemens Hotline abklären.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hoffentlich klappt das mti der hotline. :) die schicken dann wieder 2 (oder sinds drei?) geräte als tausch, die dann aber eh wieder nicht funktionieren und dann bekommt ein nigel-nagel-neues nach eigener wahl (evtl. zuzahlung).

du sagtest dieser sim-einschub wäre evtl. defekt, aber warum funktionieren dann andere karten in dem gerät?

say hello to iphone

• Zitat

du sagtest dieser sim-einschub wäre evtl. defekt, aber warum funktionieren dann andere karten in dem gerät?

...weil die Kontakte der anderen Karten wohl (zufällig) besser im Karten-Leseteil sitzen.
    Versuch doch mal, die (Problem-)Karte mit dem roten Halter nicht ganz hineinzuschieben (nur so weit, wie das der Akku beim Einlegen macht).

Hatte das Prob. auch bei meinem alten C 35i; bei einigen Karten kein Problem, bei (vielen) anderen jedoch. Habe dann mal das Handy (vorsichtig) geöffnet (was beim C 35i nicht so einfach ist, aber nach Ablauf der Garantie und mit langen Fingernägeln :cool: durchaus machbar ist) und die Kontakte des Kartenlesers vorsichtig nach(oben)gebogen.

Seit dem, nie wieder Probs mit (k)einer Karte...

Snt

• Es gibt für die 35er einen Modifizierten Kartenträger, der über die Hotline zu bekommen ist.

Mit dem alten, zu erkennen am großen Loch, Kartenleser, kann es zu Kartenfehlern kommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Es gibt für die 35er einen Modifizierten Kartenträger, der über die Hotline zu bekommen ist.

...stimmt (leider) nicht (ganz):

Habe den neuen, angeblich modifizierten Kartenhalter auch von SIEMENS auf Anfrage bekommen, der brachte aber (in meinem C 35i) nicht den gewünschten Erfolg !

Snt

• heute kam der neue kartenhalter. das handy funktioniert jetzt wieder. :) jetzt warte ich nur noch auf die neue d1-karte. die kommt glaub ich per einschreiben oder?

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!