Wechsel von Simplytel Prepaid auf Vertrag mit Galaxy S4

  • Hallo allerseits,


    mich reizt derzeit das S4, da mir mein S2 deutlich zu langsam ist. Nun habe ich bei Ebay mal rumgeschaut und gesehen, dass dort das S4 mit 2-Jahres-Vertrag für 25 Euro/Monat zu haben ist. Ist extrem interessant, da ich bei Simplytel schon mal 8 Euro/Monat für Internet zahle. Zudem verbrauche ich mach 30 SMS/Monat und max 60 Minuten/Monat Telefonie. Mein S2 sagt mir, dass ich kaum mehr als 200Mb/Monat Daten brauche.


    Nun schwanke ich zwischen D1 für 25 Euro/Monat inkl. 40 SMS und 100 Freiminuten und O2 für 30 Euro/Monat mit Fullflat. Bei Simply bin ich bereits im O2 Netz, womit ich besonders auf der Arbeit nicht ganz zufrieden bin. Der Empfang dort ist mäßig.
    Beim D1 Vertrag wird mit LTE geworben, wobei ich laut Verfügbarkeitscheck dies nicht zuhause habe. Was aber leicht zu verschmerzen wäre, da ich dort im WLAN bin. Mit den gebotenen Inklusivminuten etc. käme ich gut hin. Habe meinen Verbrauch der letzten 6 Monaten genau ermittelt. Ich bin kein Vieltelefonierer!


    Habt ihr ne bessere Idee oder ein schöneres Angebot?


    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Wechsel mit Portierung von Simplytel zu anderen Anbietern?
    Ich suche noch immer die Kündigungsfrist. Wird wegen der Portierung vom neuen Anbieter gekündigt?


    Danke euch schonmal und wünsche einen schönen Sonntag!

  • Never O2


    Ich kann nach meinen extrem negativen Erfahrungen nur jedem von O2 abraten. Versuch mal bei denen den Vertrag zu kündigen, die Lastschrift zum Ablauf zu widerrufen oder nach Ablauf Deine Nummer mitzunehmen. Da braucht man starke Nerven, viel Zeit und Ausdauer.


    Nach Ablauf des Vertrages (Termin war bestätigt) wurden über Monate bei mir weitere monatliche Beiträge einbezogen. Der Widerruf der LS-Ermächtigung wurde einfach ignoriert. Für die LS-Rückgabe wurde jedesmal eine Horrorgebühr von 19 EUR aufgeschlagen, so dass die Rechnung immer mehr anwuchs. Hotline kaum erreichbar, nicht auskunftsfähig und mit unzuverlässigen Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Angeblich konnte man die Vertragsdaten nicht mehr einsehen, da der Vertrag ja abgelaufen war. Online hatte ich keinen Zugriff mehr. usw. usw...... Bis heute haben die mir noch immer nicht alles zurückbezahlt. Der erhebliche Zeitaufwand für Reklamationen und Briefe ist es jetzt aber nicht mehr wert. Wer Kunden zermürbt, verliert sie eben - auch auf Dauer.


    Meine Meinung: Chaotischer und kundenunfreundlicher Laden mit mangelnder Netzabdeckung (die der Grund meines Providerwechsels was)und fragwürdigem Gebührenmodell mit versteckter Abzockerei. Für den einzelnen vielleicht nur ein Ärgernis muss sich das in Summe wohl lohnen. Nie mehr!

  • Ich hab mich vorhin für nen kleinen Telekomvertrag entschieden. Mal sehen wie das wird.


    Vielen Dank!

  • Viel Erfolg. Ich hatte dieses Jahr von Simplytel (postpaid) zu Vodafone portiert - absolut reibungslos. Simply konnte ich sogar online im Kundenkonto kündigen.


    Gruß Jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!