Galaxy S4 bei media Markt Schweiz für ca. 490 €

• Habe gesehen, dass es im schweizer Shop mediamarkt.ch das Galaxy S4 für 599 CHF zu bestellen gibt. Umgerechnet sind das z.Zt. etwa 490 €.

Nachteil: es wird nur in die Schweiz und Liechtenstein geliefert und es fallen bei Einfuhr nach Deutschland natürlich Abgaben an.

Was haltet ihr davon?

• Klingt nach einem guten Angebot, sofern du es zu dem Preis nun tatsächlich auch bekommst. Wie hoch sind denn die Kosten für die Einfuhr ?

• ist das Teil dort überhaupt schon verfügbar? Lt. Homepage steht das in 5-7 Tagen, ich habe unter der Woche gerade mal 10 Minuten weg in die Schweiz. Der nächste Markt allerdings ist in Winterthur, leider nichts in Schaffhausen :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Da der Wert von 700,- € nicht überschritten wird, kann die vereinfachte Abgabenrechnung angewandt werden. D.h. es müssen 17,5 % vom Warenwert bezahlt werden.

Komplettpreis also ca. 575,- €

Eigentlich kann man, sofern man einen (Ausfuhr-) Zollstempel auf der Originalrechnung hat, die Umsatzsteuer vom Verkäufer zurückfordern. Diese liegt in der Schweiz bei 8 %. Allerdings kann man beim Onlineshop von mm CH nur mit einer Schweizer Adresse bestellen. Für die Rückerstattung benötigt man seine deutsche Adresse.

Des Weiteren habe ich gesehen, dass im Markt vor Ort die Preise bei 749,- CHF liegen. Der günstige Preis gilt nur im Onlineshop.

Für Schweizer Kunden, oder Deutsche mit Schweizer Bekannten ist das allerdings schon eine Alternative.

• Hallo

Die S4 sind seit gestern in der Schweiz verfügbar.. Ich habe meins bereits im Einsatz :D
    Tolles Teil, bin sehr begeistert davon.

Media Markt hat das S4 bis zum 1. Mai in einer Aktion, daher der günstige Preis von CHF 599.--. Gestern Mittag waren - gemäss Info vom einem Kollege wo in der Zentrale arbeitet - bereits alle S4 vergriffen :eek: Nachschub erst ca. gegen Ende nächster Woche.

Gruss und einen schönen Sonntag...

• Es gibt ja schon ein paar Schubladenverträge mit dem S4.

Mich würde mal interessieren, ob ihr das S4 regulär kauft (z.Zt. ca. 615,- €) oder in Verbindung mit einem Vertag erwerbt (rein rechnerisch für z.Zt. ca. 465,- €).

Evtl. hat ja jemand hierzu noch einen Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!