4 oder 4s ?

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Anstatt dem 4S könnte man gleich das iP5 holen. Von Preis her ist es nicht mehr so ein großer Unterschied.

Sehe ich auch so, das iPhone 4S ist naemlich immer noch so teuer, das man dann gleich das iPhone 5 nehmen kann.

Und die Vorteile des iPhone 5 gegenueber dem iPhone 4S sind vorallem:

- aktuelles Design (vermutlich wird das 5S auch nicht anders aussehen)
    - 16:9 Display ist vorallem bei Youtube und Zattoo vorteilhaft
    - kann 5 GHz WLAN
    - kann HSPA+ incl. DC-HSDPA

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sehe ich auch so, das iPhone 4S ist naemlich immer noch so teuer, das man dann gleich das iPhone 5 nehmen kann.

Hmm sehe ich anders.
    Hab mir gerad erst ein 6Monate junges neuwertiges 4s besorgt.
    Für den Preis bekommt man definitv kein 5er, sonst hätte ich das 5er genommen. ;)

Wobei er nirgends erwähnt hat, ob er ein ganz neues kaufen möchte o. ein gebrauchtes im Top zustand.

enjoy the little things ....

• iPhone 4 8GB:
    ganz neu ca. 330 Euro
    Swapgeraet ca. 280 Euro

iPhone 4S 16GB:
    ganz neu ca. 470 Euro
    Swapgeraet ca. 400 Euro

iPhone 5 16GB
    ganz neu ca. 580 Euro
    Swapgeraet ca. 480 Euro

Macht also bei einem Swapgerät nur 80 Euro und bei einem Neugeraet 110 Euro aus.

• Wie siehts denn mit den akku des 5 ers aus? Das der 4s soll ja jicht so toll sein.

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Wie siehts denn mit den akku des 5 ers aus? Das der 4s soll ja jicht so toll sein.

Also die Rechtschreibkorrektur funktioniert bei allen gleich.

Akkukapazitaet von 4S und 5 ist gleich. Das 5er haelt laenger wenn man nichts damit macht, kann denn Akku bei intensiver Nutzung aber sogar noch schneller leersaugen (groesseres Display und leistungsstaerkere CPU). Bei mir haelt das 5er laenger als das 4S.

• Insgesamt 5´er technisch und von der Leistung besser, allerdings für mich das 4s interessanter, da kleiner und haptisch einen Schritt vorraus.
    .

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Habe ein 4S und würde es nicht gegen ein 5er tauschen wollen.

Die Akkulaufzeit hat sich seit dem neuen iOS tatsächlich verlängert, es hält mittlerweile 1.5 Tage durch bis ich es laden muss (bei durchschnittlicher Nutzung: Internet und ein bisschen Spielen). Bei intensivem Spielen ist das Handy innerhalb von 1-2 Stunden leer.

Mir gefällt es vom aussehen besser als das 5er :) Plastik ist irgendwie nicht so meins. Auch die Bildschirmauflösung gefällt mir beim 5er nicht.

Pluspunkt: Besitze das iPhone 4S seit 1.5 Jahren und habe noch keine Kratzer drauf, trotz langer Benutzung ohne Hülle oder Ähnliches. Habe bereits ein Galaxy S3 und das neue Nokia Lumia kaputt gehen sehen, die deutlich jünger sind als meins :D Natürlich blöd gefallen, aber meins hat auch den einen oder anderen Fall miterlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Frizzie81
    Mir gefällt es vom aussehen besser als das 5er :) Plastik ist irgendwie nicht so meins.

Wo genau glaubst du beim 5er Plastik entdeckt zu haben?

• Nein, ich meinte das ganze eher optisch. Es wirkt auf mich sehr billig. Meine Mutter hat sich das 5er geholt und optisch gesehen ist es eher ein Rückschritt. Ist natürlich geschmackssache ;)

• Ich muss ehrlich sagen das es zurzeit soviele gute Handys gibt das die Entscheidung welches man nehmen soll nicht wirklich einfacher wird. Ich selber habe ein iPhone 4 und bin rundum zufrieden. Allerdings könnte ich mich auch mit einem Samsung Galaxy anfreunden und auch HTC halte ich für einen guten Vertreter. Ich denke ich werde wohl beim iPhone bleiben, aber das die anderen Firmen mit Apple gleichgezogen haben sieht man auch an den Bewertungen für die Modelle: http://www.erfahrungen.com/mit/iPhone-5/alternativen/. Durchweg gut.
    Das iPhone 4s würde ich mit nicht holen dann eher das 4er oder gleich das 5er. Das 4s hat nicht soviel mehr zu bieten als das 4er und dann mehr dafür zu bezahlen würde ich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!