Hallo,
ich bräuchte da mal Hilfe und zwar haben wir zuhause eine noch alte Telefonanlage, zwar mit isdn und schnurlos mobilteilen usw, aber immernoch einen NTBA und DSL Splitter mit Fritzbox.
Durch einen providerwechsel haben wir eine neue fritzbox bekommen. Da ich nun dachte ich könnte einfach den NTBA und den splitter abmachen und alles an die fritzbox schließen hab ich mich daran versucht, aber als ich gemerkt habe das es immer mehr Kabel werden und ich den überblick verliere, hab ich das ganze abgebrochen und wollte es erstmal wieder in den ursprungszustand versetzen. Jetzt läuft praktisch nix mehr. DSL geht irgendwie, aber telefon ist TOT.
Setup ist so:
Ein Kabel (vermutlich das TAE Kabekl) kommt aus der Wand und ist mit 2 Adern am dsl splitter verbunden. Laut Anleitung der FritzBox muss man das ja umstecken, aber wenn ich keinen Stecker habe und keine Tel Dose dafür? Am NTBA ist auch ein dickes weises Kabel angeschlossen mit einzelnen Adern, ohne stecker. Ich weiß nicht was das für eines ist.
Ich will das alles einfach nur so einrichten das es über die fritzbox läuft. Normalerweise brauche ich doch keinen ntba und keinen splitter wenn ich eine Fritzbox habe, oder?
ntba und splitter sind noch aus zeiten wo es mit dem dsl grad so losging. Die jetzige fritzbox kam später dazu. ntba und splitter sind aber geblieben.
ich komm jetzt nicht mehr weiter.
keine ahnung was ich mit den einzelnen adern machen soll oder wie das überhaupt klappen soll wenn ich kaum stecker habe.
van