Das simyo-Syndrom oder Vom Avantgardisten zum ‚Nachläufer‘?

• So ist es. Man könnte fast den Eindruck haben, da habe man bei simyo durch Untätigkeit schon ‚vorgeplant‘ für Zeiten nach der Übernahme durch Telefónica, ;)
    Tatsächlich fraglich, ob simyo in einem Jahr noch am Markt existent ist, wenn die Übernahme so wie geplant stattfinden sollte. Man hat doch den Eindruck, blau.de sei bei Otto Normalverbraucher bekannter/präsenter, nicht zuletzt durch die Plazierung im stationären Handel. Insofern ist da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu vermuten, daß eher blau.de als simyo ‚überleben‘ wird ... denn von einer Markenbereinigung im Zuge der Übernahme können wir wohl ausgehen.
    So nach dem Motto „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“? Schau’n mer ma‘ ....

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Mein Kollege ist simyo Kunde und nutzt die 1 GB Flat. Er braucht nix anderes, würde aber evtl. wegen besserem Netz zu einem anderen Anbieter wechseln.

Da kann simyo sonst welche Produkte auf den Markt schmeißen, für Ihn zählt nur das Netz ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• aber blau ist doch kein bisschen besser , dort sind die "Smart" Optionen genauso überteuert im Vergleich zu o2 Discountern zb.

• Der interne Konkurrent ist ja auch nicht blau, sondern Aldi Talk...

Das einzige scheinbar für Simyo sprechende Argument, das Datenpaket für 3,- erneuern zu können, erweist sich als enervierende Farce, wenn es jedesmal mindestens 'ne halbe Stunde dauert, bis die Node den Begrenzer wieder aufdreht. Dann buche ich mir in Zukunft doch lieber gleich die 5GB bei Aldi... Bei der Teuerkom funktioniert das doch auch sofort :confused:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Äh? Man wird doch wohl ne halbe Stunde warten können, bis man wieder 500MB (1GB) Speed nutzen kann für 3 Euro?

Zudem: Simyo hatte gerade eine Aktion, wo es für rechnerisch 9,21 Euro eine All-Net-FLat + SMS Flat + und 500MB Flat gab.

+ die Möglichkeit für 3 Euro Speedupgrade zu erwerben. Wo gibt es das sonst?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mir persönlich ist rechnerisch ziemlich egal. Mir kommt es auf monatliche Beträge an die ich zu zahlen habe. Auf rechnerisch mit Handy verkaufen etc. habe ich keine Lust, dann kann ich auch gleich einen richtigen Vertrag aus dem Biete nehmen und mir das schön rechnen.

• Und kommst trotzdem nicht auf 10 Euro + Speedupgrade für 3 Euro.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    aber blau ist doch kein bisschen besser , dort sind die "Smart" Optionen genauso überteuert im Vergleich zu o2 Discountern zb.

Nee, nee, das ist so nicht ganz richtig. Bei blau kriegst Du z.B. das doppelte Minuten/SMS-Kontingent für den gleichen Preis:
    Simyo Paket-100: 100 Min. + 100 SMS + Datenflat mit 200 MB Highspeed für 9,90 EUR
    Blau Smart-Option: 200 Min. + 200 SMS + Datenflat mit 200 MB Highspeed für 9,90 EUR

... und btw: Fonic als vergleichbarer o2 Discounter bietet da für 9,95 EUR außer einer flexibleren Aufteilung der Min./SMS nicht mehr als blau: 400 Einheiten + Datenflat mit 200 MB Highspeed.

(... und jetzt bitte nicht Lidl anführen, denn da ist nicht simyo oder blau sondern Aldi der vergleichbare Konkurrent.)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Tja, jetzt ist der September bald rum und bei Simyo regt sich noch immer nichts.

Ich habe diese Woche nun mein Guthaben auf 25€ gebracht und im Onlinebereich die Portierung eingeleitet.

Heute geht es dann zu Aldi um dort eine Simkarte zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!