Samsung Galaxy S2 oder S2 Plus?

• Gesamtspeicher, darunter die erste oder letzte Zeile „Verfügbar“. Das suche ich.

Manche Androiden haben drei Speicher (interner Telefonspeicher, interne SD-Karte, externe SD-Karte) oder sogar vier (USB-OTG). Wenn unter Einstellungen » Speicher mehr als zweimal „Verfügbar“ steht, und Du hast keine Speicherkarte eingelegt, und Du hast keine Festplatte über USB angeschlossen – in dem Fall ist der interne Speicher zweigeteilt. In dem Fall ist der zweite interne Speicher die „SD-Karte“. Also nix mit externer Speicherkarte und Apps – außer Du rootest und biegst die Pfade um.

In dem Fall mit 2 internen Speichern haben fast alle Apps das Problem ihre Daten auf die externe Speicherkarte auszulagern, weil jeder Hersteller dafür eine eigene API anbietet, denn Google hat das Problem in seinen Nexusen nicht. Mehr dazu hier …

Letztes Jahr mogelten die Hersteller gewaltig: Um einen großen internen Speicher im Datenblatt zu vermerken, ist der Speicher so dämlich aufgeteilt worden – am Ende (mit externer Speicherkarte) hat man eigentlich noch weniger als ein Jahr zuvor. Für mich zählt allein der interne Telefonspeicher, also Speicher 1, weil manche Apps auf keinen anderen Speicher wollen. Geräte mit einem zweiten Speicher tue ich mir selbst nur mit Magenkrummeln an. Ich denke auch, dass dies hier in diesem Thread das Problem ist. Also 1) Hat das Samsung i9105 zwei interne Speicher? 2) Wie groß ist jeweils der verfügbare Speicher?

Kurz:
    Entferne die Speicherkarte, starte neu, und schau ob Du zweimal „Verfügbar“ mit einer Angabe über die restlichen Gigabyte hast. Diese beide Werte suche ich.

• Tut mir leid, ich bin etwas Spät mit der Antwort da ich am Wochende keine Zeit hatte.
    "Verfügbarer Speicherplatz" ist beim SGS2P einmal vorhanden.

Seltsam, mein altes SGS2 zeigt zwei Speicher an, einmal Gerätespeicher und einmal USB Speicher?
    :confused:

• Das ist cool, denn hat Samsung diesen Makel abgeschafft. Wie groß ist der verfügbare Speicher bei Samsung i9105?

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Seltsam, mein altes SGS2 zeigt zwei Speicher an, einmal Gerätespeicher und einmal USB Speicher? :confused:

Habe ich das so schlecht erklärt? Speicher ist teuer. Schneller Speicher ist noch teurer. Samsung hat hat sich rausgewunden, indem der interne Speicher aufgeteilt wurde in einen ganz schnell (Telefonspeicher) und einen normalen (USB-Speicher). Problem bei dieser Aufteilerei: Der Speicher „SD-Karte“ ist nicht mehr die externe SD-Karte, sondern dieser zweite interne Speicher (USB-Speicher). Dadurch konnte man Apps nicht mehr auf die externe Speicherkarte schubsen. Verständlicher?

• 3,94GB
    Doch, mittlerweile ich habe es verstanden ;) , danke Abi99
    Ich war nur sehr überrascht das das Ur-S2 betroffen ist.

• Wird wohl vom System benötigt, das S3 mini hat auch nur ca. 4 GB in der 8 GB Variante zur verfügung.

• Ich auch nicht ;), aber mir reicht der Speicher und optisch gefällt es mir auch.
    Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung.

• Danke euch allen für eure Hilfe.
    Also ich finde, es gibt zu viele verschiedene Modelle und deswegen wird's dann zu kompliziert wie man sich entscheiden soll.
    :confused:

• Im Grunde ist es egal, welches Du nimmst. Wenn Du viel mit alternativen Firmwares arbeitest und nicht mehr die Samsung eigene Firmware haben willst, dann spielt das eine Rolle – und zum i9100 greifen – aber dann würdest Du gar nicht fragen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!