surfkiller20: bist du bei der Telekom denn Postpaid oder Prepaid Kunde? Die Probleme die ich beschreibe, habe ich mit einer Prepaid Karte, mit Postpaid soll es funktionieren.
Ich nutze erst einmal weiter die manuelle Anmeldung, die App funktioniert bei mir nicht, sobald es eine neue Version gibt teste ich die aber erneut.
Was den Logout betrifft, gibt es da wirklich keine Option/Webseite? Gerade in Großstädten ist ja Hotspot an Hotspot da wäre es ziemlich ärgerlich wenn man für 10Minuten gesperrt ist. Ich würde gerne durch die Stadt gehen als wäre es ein einziger Hotspot.
Bekannte die einen Unitymedia Anschluss haben können dieses genau so machen, denn hier setzt man auf eine Verschlüsselung der mittels Radius Server umgesetzt wird darüber erfolgt auch die Anmeldung. Der Benutzer kann so bequem von einem Hotspot zum nächsten gehen, die Zugangsdaten sind in den WLAN Einstellungen gespeichert.
Eine Verschlüsselung und Anmeldeverfahren wie bei Unitymedia würde ich mir auch bei der Telekom wünschen, denn das geht bequem ohne jegliche App direkt im Smartphone/Laptop.