Der Telekom Hotspot Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Du hast doch wahrscheinlich Whats App. Wenn da alle paar Minuten neue Nachrichten reinkommen ist das schon ausreichender Datenverkehr.


    Ich hab aber nur einen Whats App Kontakt, da kommen mal Stunden keine Nachrichten rein.


    Das klappt auch am Tablet, wo gar kein WhatsApp drauf ist.
    Was auch ginge:
    Eine Wetter App mit möglichst kurzem Aktualisierungsintervall.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Wie sind denn so Eure Erfahrungen, so Ihr denn HotSpot als "DSL Ersatz" nutzt ? Geschwindigkeit, Stabilität, LogIN Prozedur etc. ?


    Bzw. was hindert Euch daran - ausser wenn kein HotSpot in der Nähe ist - das Angebot zu nutzen ?

  • Bisher keine Großartigen Probleme.


    Es gab bisher 2 -3 Hotspots bei denen der Login nicht klappte bzw. wo ich bereits nach 2 - 3 Minuten wieder rausgekickt wurde. Im Großen und ganzen läuft es aber und ich nutze es nach Möglichkeit auch.


    P.S:
    Sofern man den Hotspot vom Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS nutzt, kann man die 15 Minuten Inaktivitätstrennung durch Nutzung des Telekom eigenen Gratis VPN Zugangs umgehen. Die Nutzung eines VPN ist bei einem Hotspot eh ratsam. Nur die 6 Stunden Grenze kann man nicht aufheben.


    Anleitung Android:
    https://www.telekom.de/hilfe/m…d-hotspot?samChecked=true


    Anleitung iOS:
    https://www.telekom.de/hilfe/m…selung-iphone-und-hotspot

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen, so Ihr denn HotSpot als "DSL Ersatz" nutzt ? Geschwindigkeit, Stabilität, LogIN Prozedur etc. ?


    Bei den Telekom-Hotspots hatte ich immer so 2-10MBit/s Downstream, und ähnlich viel Upstream.
    Bei den Telekom_Fon-Hotspots war die Bandbreite oft geringer (zum Teil unter 1 MBit/s).

  • Grade eben nochmal getestet - 31 ms Ping, 6,01 Down und 6.89 Up.


    Was ich seit einer Woche bemerke - in den Abendstunden ist der HotSpot fast unbrauchbar.
    Der Anschlussinhaber hat sich wohl für "Entertain" entschieden und schaut jetzt über den
    Anschluss in HD Qualität.


    Die Geschwindigkeit ist unterirdisch, machmal hat man den Eindruck es kommt mal was durch und in der nächsten Sekunde ist für längere Zeit wieder "Eieruhr" angesagt.


    Angeblich ist man auf einem FON Spot auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt und der Router entscheidet je nach Auslastung, wie viel Datenrate er dem Teilnehmer zur Verfügung stellt.


    Ich werd mal nach dem SPOT "peilen" und um 3 Uhr morgens einen Speedtest in direkter Nähe unternehmen. Mal sehen wie viel Speed da "maximal" bei einem Hotspot-Pass Nutzer ankommen.


    Wäre ein interessanter Test für Teltarif, das mal an einem FON Spot zu testen, welcher Speed
    den Nutzern in Abhängigkeit von der Nutzung des Router Eigentümers freigeschaltet wird.

  • Kann vielleicht jemand mit nem Telekom FON Hotspot das Bandbreitenmanagement testen ?


    Ich hab so den Eindruck, dass die Huawei Router teilweise ziemlich wild die Bandbreite
    hoch/runterschalten.


    Interessant wäre z.B. was bei einem z.B. 25000der Anschluss bei FON durchgeleitet wird, wenn der Telekomanschluss nicht genutzt wird.


    Wie wird der Speed runtergeschaltet, wenn IP TV zu- und abgeschaltet wird. In welcher Geschwindigkeit wird dann bei FON wieder zugeschaltet ?


    Interessant am Rande - der HotSpot FON Code gilt wohl über die 4 Wochen Frist hinaus.
    Was das bedeutet kann sich ja jeder selber ausmahlen ...
    (und ich war so blöd und hab die Karte doch glatt aufgeladen ...)

  • Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis "WLAN TO GO" aktiviert wird?
    Ich habe gerade einen Speedport Hybrid da und den ganzen Mist aktiviert (man muss ja sogar Easy Support einschalten :o), allerdings ist bei mir noch kein Telekom Fon Netzwerk aufgetaucht. So an die 2 h habe ich den Router schon laufen lassen.
    Die "WLAN TO GO"-Option ist schon seit 2 JAhren gebucht, daran sollte es also nicht liegen.


    Bevor jemand meckert: Ich will Hybrid mal testen, T braucht aber zwei Monate um Hybrid freizuschalten für einen bestehenden Anschluss. Da der Speedport so schrottig ist, wird er ohnehin nur vor einer Fritzbox laufen und solange ich den Speedport nicht zwingend benötige, werde ich ihm auch nicht dauerhaft Strom spendieren :)

    Viele Grüße
    Martin

  • Starte den Router bitte einmal neu.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!