Neuer Thread, cool das.
:top:
Verfügbarkeit: sicherlich die höchste Dichte in ganz Deutschland (schulterklopf...) . Telekom - City = HotSpots zusätzlich zu den üblichen an vielen U-Bahn-Stationen des Telekom-Express (Stadtlinie), und an den "zahlreichen" (hüstel, eher massigen) Standorten der Telekom, bei Kooperationspartnern, in der City und und und. Einfach geil. Reichweite auch gut. Ist mir schon passiert, dass ich in einem Café Empfang hatte, und der HS draußen ca. 30 Meter weit weg war.
Speed: Hängt ja u.a. von der Zahl der anderen Sauger ab. Würde aber schätzen, so zwischen 2-4 MBit. Fürs normale Surfen mehr als genug.
ICE: Wenig Erfahrung bislang, aber unterirdisch. Diese Woche Hin- und Rück von Siegburg nach Frankfurt. Beide Züge waren halbiert, daher Personendichte wie in der Pariser Metro zur Rushhour. Surfen war nicht möglich. Katastrophe. :flop: Neuer Versuch in einer Woche.
Registrieren / Einloggen: Nach Neueinrichtung des Handys war Login automatisch möglich, wohl über die SIM-Daten. Ich musste das Gerät also nur erstmalig mit dem Code, der per SMS kam, registrieren.