Der Telekom Hotspot Thread

  • Neuer Thread, cool das.
    :top:


    Verfügbarkeit: sicherlich die höchste Dichte in ganz Deutschland (schulterklopf...) . Telekom - City = HotSpots zusätzlich zu den üblichen an vielen U-Bahn-Stationen des Telekom-Express (Stadtlinie), und an den "zahlreichen" (hüstel, eher massigen) Standorten der Telekom, bei Kooperationspartnern, in der City und und und. Einfach geil. Reichweite auch gut. Ist mir schon passiert, dass ich in einem Café Empfang hatte, und der HS draußen ca. 30 Meter weit weg war.


    Speed: Hängt ja u.a. von der Zahl der anderen Sauger ab. Würde aber schätzen, so zwischen 2-4 MBit. Fürs normale Surfen mehr als genug.


    ICE: Wenig Erfahrung bislang, aber unterirdisch. Diese Woche Hin- und Rück von Siegburg nach Frankfurt. Beide Züge waren halbiert, daher Personendichte wie in der Pariser Metro zur Rushhour. Surfen war nicht möglich. Katastrophe. :flop: Neuer Versuch in einer Woche.


    Registrieren / Einloggen: Nach Neueinrichtung des Handys war Login automatisch möglich, wohl über die SIM-Daten. Ich musste das Gerät also nur erstmalig mit dem Code, der per SMS kam, registrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    ....


    Speed: Hängt ja u.a. von der Zahl der anderen Sauger ab. Würde aber schätzen, so zwischen 2-4 MBit. Fürs normale Surfen mehr als genug.


    ....



    Kann ich nicht bestätigen ... hier in Regensburg meist extrem lahm ...
    Man kann gerade so Mails abrufen, wenn überhaupt ...
    Die bisher benutzten Flughafen Hotspots waren auch eher durchwachsen ...


    Bezahlen würde ich für so etwas nicht ... da erwarte ich schon zuverlässige, dauerhafte Datenraten > 1Mbit ...


    Meist ist das Mobilfunknetz deutlich schneller ... selbst bei ePlus (nutze ich privat)


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Mit dem ICE sollten sie sich aber definitv mal was einfallen lassen...das funktioniert schon seit mindestens nem halben Jahr quasi gar nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mit dem ICE sollten sie sich aber definitv mal was einfallen lassen...das funktioniert schon seit mindestens nem halben Jahr quasi gar nicht. :(


    Ich glaube, das hängt wirklich auch mit der personellen Auslastung der ICEs zusammen. Die Flotte wartet auf die neuen Züge, aber Siemens kann u.a. wegen Software-Problemen nicht liefern, das soll noch 12-18 Monate inkl. Abnahme durch das Eisenbahn-Bundesamt dauern. Bis dahin pfropfen sie die Waggons voll und das WLAN wird entsprechend angesaugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Tarife und Optionen, womit man T-Hotspots nutzen kann.


    Kostenlos. :) Zumindest eine Stunde pro Tag bei McDonalds, wenn man sich die PIN auf eine Handynummer mit der Ländervorwahl +49 schicken lässt.


    http://www.hotspot.de/content/news_mcd.html


    Heute habe ich direkt mal einen guten Telekom-Hotspot beim McD erwischt. 1-2 Mbit/s waren möglich. Bezahlen würde ich für den Service nichts. Im allgemeinen zu langsam und mangelnde Reichweite. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass über den Hotspot Daten einfacher ausgespäht werden können als über UMTS/LTE.

    ***21 Jahre o2***

  • Bis man bei McDonalds mit fettigen Fingern am Smartphone die Zugangsdaten gefunden und eingefriemelt hat, hat man auch schon zu Ende gegessen.
    Die Rufnummer kann man ja im Portal gegen einen Klarnamen ersetzen, bei mir wird aber aus "Sicherheitsgründen" nach einiger Zeit das Login wieder deaktiviert.
    Dann muss ich immer, wenn ich das mal nutzen will, das Passwort neu anfordern.
    Alles in allem suboptimal gelöst.
    Ich verwende den Telekom-Hotspot kaum.
    Eine App zum automatischen einloggen hatte ich mal auf dem Iphone, das hat aber auch wunderbar in Wien im Starbucks funktioniert und mich damals einige Euro für wenige kb Daten gekostet.
    Leider ließ sich die Telekom nicht dazu überreden das zu Erstatten, obwohl ich die Einwahl ja eigentlich nicht gewollt war und ich den Zugang nicht genutzt habe.


    Gruß
    edelwit

  • Die HotSpott App für Android loggt sich jedenfalls nicht automatisch im Ausland ein. Teilweise macht sie das nicht einmal in Deutschland und zeigt eine Warnung an, dass beim Surfen an ausländischen HotSpots Gebühren anfallen können.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ketzerische Frage: ist es bereits irgend jemandem gelungen, das Kennwort für den Hotspot zu ändern? Auf dem iPad mit einer T-Mobile SIM werden ja in den Systemeinstellungen eine SIM-Anwendung (Toolkit?) angeboten, welche das wohl ermöglichen soll? Da dreht zwar auch immer schön ein Rädchen, passieren tut aber gar nix...


    Grundsätzlich kann ich dem Tenor hier leider nur beipflichten, dort wo Hotspots verfügbar sind, sind diese richtig gut ausgelastet und die Performance unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!