Der Telekom Hotspot Thread

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    . Bei VDSL50 und absolut Null Netzwerkauslastung schafft er etwa 6 MBit/s

Habe mal den Check mit meinem eigenen FON Hotspot gemacht. Also ich habe mein Notebook vom Heimnetz getrennt und mit dem durch meinen W724V bereitgestellten FOn Hotspot verbunden. Es lief nix über den Anschluss und Speedtest lieferte 25MBit/s im Download und 4MBit/s im Upload an einem VDSL50 Anschluss. Bei direkter Verbindung wird der Anschluss Problemlos im Speedtest ausgereizt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• 50 Mbit/s, wie geschrieben wird der Anschluss Problemlos ausgereizt wenn direkt verbunden. Das der FON Hotspot überhaupt mal von irgendwem Fremden genutzt wird, bezweifel ich, weil das WLAN außerhalb meiner Wohnung praktisch nicht zu Empfangen ist, auch weil der Router Zentral in der Wohnung steht und genau meine Wohnung perfekt abdeckt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• So viel? Wie gesagt, bei mir waren es mit dem Speedschrott Hybrid 5 MBit/s (Telekom HotSpot Flat an WLAN-TO-GO) während der Anschluss volle 50 MBit/s liefern könnte (im Heimnetz).

Weitere Experimente sind in näherer Zukunft eher unwahrscheinlich, da meine FritzBox hinter dem Speedport noch nicht ausreichend gut läuft (insbesondere VoIP) und der Speedschrott nach dem Einschalten ewig braucht bis er den Fon-Hotspot bereitstellt.

Viele Grüße
    Martin

• Wie gesagt:
    Ich habe Null Probleme mit dem Speedport. Auch die im Familienkreis genutzten Geräte laufen reibungslos. Was ich von den Hoch gelobten Fritz Geräten nicht behaupten kann. Denn damit gab es Ausnahmslos Probleme.

• Ich habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Hotspot gesammelt. Das Ergebnis ist so naja, sehr umständlich und vieles wird einfach nicht erklärt.

Mein Vertrag (Magenta Mobil Start M) soll eine Hotspot Flatrate enthalten, damit wird groß geworben auf der Verpackung. Die Monatsgebühr ist abgebucht und das Ineterpaket ist aktiv. Ich habe mich erkundigt und eine SMS mit Open an 9526 gesendet. Die Zugangsdaten kamen sofort.Ich habe mich damit dann eingeloggt und konnte surfen.

Da ich mobil unterwegs war und nicht jedes Mal die Zugangsdaten von Hand eingeben wollte habe ich die Hotspot APP der Telekom geladen, hier kam bereits die erste Frustration auf, anstatt die Zugangsdaten dort einzugeben muss man dort etwas über die SIM machen wozu man über das Mobilfunknetz online sein muss. Das funktionierte aber nicht, auch nach mehrmaligen betätigen der anfordern Taste passierte nichts.

Also die zweite Option gewählt, hier kam dann die Meldung dass eine WLAN Verbindung nötig sei. Nach dem ich im WLAN war und die Anmeldung funktionierte kann allerdings der Hinweis: Da Sie keine Hotspot Flatrate besitzen, rechnen wir minuten genau für Sie ab, wenn Sie sich an einem Hotspot einloggen.

Ja was denn nun, gilt die beworbene Flatrate oder gilt sie nicht? Zudem wird nirgendwo erklärt wie man sich vom Hotspot wieder abmeldet wenn man sich manuell eingeloggt hat. Die automatische Anmeldung über die App geht bei mir übrigens weiter nicht, wenn ich in der App auf anmelden Klicks passiert nichts.

Fazit: Ich habe die App wieder deinstalliert, und logge mich wieder manuell ein über die Startseite. Weiß aber immer noch nicht wie ich mich auslogge oder ob das automatisch geht wenn ich das WLAN verlasse und ob Kosten entstehen...

Kann mir einer weiter helfen:
    - ist bei Magenta mobil Start M eine Hotspot Flatrate inklusive (Monatsgebühr bezahlt)
    - Wie bringt man die App dazu sich automatisch anzumelden (oder gibt es da noch andere Wege)
    - Wie loggt man sich wieder aus wenn man die Anmeldeseite des Hotspot genutzt hat und ist das überhaupt nötig?

• Installiere mal bitte die App "Online Manager" von der Telekom. Dort muss man lediglich einmalig seine Zugangsdaten eintragen und dann noch den Automatischen Login aktivieren und mehr muss man nicht tun.

• surfkiller20: Genau diese App habe ich genutzt. Mittlerweile gibt es eine Antwort von Telekom Hilft, man arbeitet daran dass das nicht mehr Auftritt. Der automatische Loggin geht wohl ebenfalls noch nicht wie man schreibt, das kann ich bestätigen es ging nur die manuelle Anmeldung

Der Beitrag von Telekom Hilft gibt es hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5700884#post5700884

Edit: hast du eventuell eine alte Version? Bei der aktuellen Version kann man keine Daten mehr eingeben, das macht für App alleine. Die Daten die man via Open erhält gibt man da also nicht mehr ein wie früher.

• Kann das eigentlich sein das die FON-Hotspots mit der Online Manager App nicht funktionieren?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe die neueste Version für Android installiert und habe damit absolut keine Probleme. Installiert, fertig. Ich musste nicht mal Daten eintragen, weil es über die SIM läuft. Ich habe allerdings noch zusätzlich meine Daten von meinem WLAN to Go Hotspot eingetragen, nutze aber primär die SIM Daten. Um die to Go Daten nutzen zu können, müsste ich das entsprechend in der App ändern.

Telekom FON Hospots funktionieren mit Auto Login, allerdings muss man dazu mit einem FON Hotspot verbunden sein und dann einmalig den Schieberegler für den Autologin aktivieren. Allerdings kommt dann ein Hinweis, das dies zu Problemen führt wenn man den Einzugsbereich des Hotspots verlässt, weil dann die erneute Anmeldung für 10 Minuten Blockiert ist.

Interessant ist, wie viele Öffentliche Telefone einen HotSpot integriert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!