Der Telekom Hotspot Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Hotspot im ICE zwischen Hamburg und Karlsruhe: Einwandfrei. Musik-Stream mit 128kbit/s lief durch, Instant Messaging war kein Problem.


    Zwischen Frankfurt und Mannheim ging der Hotspot im ICE auch ganz gut neulich.
    Nur zwischen Siegburg/Bonn und Ffm/Flughafen ist er definitv kaputt.
    Seit mindestens 6 Monaten. Bestätigung von 10+ Leuten liegt mir vor.
    Da fließt nicht ein Byte.

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Dann würden ja alle im Umkreis um den Hotspot über den surfen und nicht mehr über ihren eigenen Anschluss..


    So üppig sind die Wlan-Reichweiten auch nicht...

    ***21 Jahre o2***

  • Zuerst mal danke für den Thread, so etwas hatte ich mir als T-Hotspot-Neuling gewünscht, inzwischen habe ich das meiste selber herausgefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Android App (Hotspot Login): Funktioniert nach einmaliger Konfiguration automatisch.

    Kann ich auch empfehlen, und im Gegensatz zu anderen hier nutze ich auch die automatische Anmeldung. Klappt meistens ganz gut - falls doch nicht, dann deaktiviere und anschließend reaktiviere ich WLAN am Handy neu, dann klappt es eigentlich immer.


    Böse Falle, habe mir einen Wolf gesucht bevor ich die erkannte:
    habe als login username@t-mobile.de, die Autokorrektur meines Handys macht daraus aber username@T-Mobile.de, was nach Absenden zu einer Fehlermeldung führt :rolleyes: - bei einer E-Mail-Adresse ist Groß/Kleinschreibung egal, bei einem Usernamen jedoch nicht!

  • Wie im Tarif Thread bereits geschrieben :
    Ich könnte die Hotspots nutzen, habe noch eine Telekom Karte


    KÖNNTE ... wenn es denn mal funktionieren würde.
    Kein automatisches einloggen bei mir, Handy überträgt bei McDonalds keine Daten, weil es sich anscheinend nicht entscheiden kann ob es jetzt Wlan oder mobiles Internet nutzen soll.
    Selbst wenn ich am nächsten Tag am gleichen Hotspot bin kein Auto-Login.
    Extra zahlen würde ich dafür nicht, und die anfängliche Begeisterung ist schnell der Ernüchtetung gewichen.
    Lieber ein vernünftiges Datenkontigent im Vertrag.
    Bis ich mich eingeloggt habe habe ich über mobiles Internet dreimal meine mails gelesen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Lieber ein vernünftiges Datenkontigent im Vertrag.
    Bis ich mich eingeloggt habe habe ich über mobiles Internet dreimal meine mails gelesen ...


    Verstehe ich völlig. Nur sollte das ja eigentlich nicht der Sinn der (HotSpot-) Sache sein, und die Telekom veranlassen, diese Technik praxistauglicher zu gestalten. Mal sehen, wie sich WLAN-to-go darauf auswirken wird.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Tokwa,


    welches Handyticket verwendest Du, das unbedingt eine Online-Verbindung braucht? :-)


    Ich kenne nur die MMS der Bahn und lokale Apps auf dem Handy.


    Vielleicht braucht es keine Online-Verbindung, sobald das Ticket erworben wurde. Jedoch war ich gerade am Surfen, als die Kontrolle einstieg, und als ich die App "Handyticket" (wird wohl die bundesweite sein) aufrief, rödelte und rödelte das Handy. Die App startete einfach nicht. Ich vermute halt, dass es an der Erkennung des Hotspots lag und er in dem Moment 3G deaktivierte. Aber vielleicht liege ich falsch, bin eben kein Tec.


  • Welches Handy nutzt du denn? Hast du die Telekom HotSpot App auf den Handy installiert?
    Die Zugangsdaten dort einmal eingegeben, dann sollte es klappen mit dem Auto-Login. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    .....
    Die Zugangsdaten dort einmal eingegeben, dann sollte es klappen mit dem Auto-Login. ;)


    Genau das kann ich nur bestätigen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Genau das kann ich nur bestätigen. :top:


    Funktioniert bei mir leider garnicht. Ich muss jedes mal die HotSpot App starten und die Anmeldung von dort aus anstoßen. Automatisch geht da gar nichts. Ich habe auch schon alles mögliche versucht, um das zu ändern (WLAN-Verbindung zum Hotspot gelöscht und neu hergestellt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt). Leider trotzdem keine automatische Anmeldung.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ja bei mir das gleiche. Iphone 5. Bis vor einiger Zeit ging das noch. Ich hatte meine Zugangsdaten eingegeben und in den Netzwerkeinstellungen Auto Login. Ich musste nie die Telekom APP nutzen. Seit einiger Zeit funktioniert der autom. Login nicht mehr. Ich muss jetzt immer die Telekom APP starten... mich über diese einloggen. Dann geht es.


    Zeitverschwendung, irgendwas muss da wohl geändert worden sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!