Selbst änderbare PIN bei (möglichst) kostenlosem Onlinekonto ?

• Hallo,

wie der betreff schon sagt: gesucht ist ein (möglichst) kostenloses, online führbares konto, bei dem der kunde selbst die PIN (und evtl. sonstige für die kontoführung erforderliche codes) ändern kann.

Gibt es banken, die das bieten ?

EDIT
    Vielen dank für die bisherigen antworten. Selbst änderbare PIN für's online-banking scheint demnach nicht das problem / einfach zu finden zu sein.
    Also erweitere ich meine fragestellung: bei welchen banken kann man die PIN zur (sch)ec(k)karte selbst ändern ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Habe gerade nachgeschaut. Bei der netbank geht das.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Selbst änderbare PIN bei (möglichst) kostenlosem Onlinekonto ?

Hallo,

kann man nicht bei jeder Bank seinen Internet-PIN selbst festlegen? Geht bei meinen Banken überall, darunter überregional DKB und ING-DiBa.

Zitat

sonstige für die kontoführung erforderliche codes

Jedoch aktionsbezogene Codes (TAN) selbst festlegen geht wohl nirgends, ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Mit Grüßen ...

• TAN war (natürlich) nicht gemeint. Ich dachte da mehr an den zweiten code (bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), wie er zB bei der DAB neben der PIN zum einloggen noch zusätzlich erforderlich ist.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    TAN war (natürlich) nicht gemeint. Ich dachte da mehr an den zweiten code (bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), wie er zB bei der DAB neben der PIN zum einloggen noch zusätzlich erforderlich ist.

Bei der Ing-Diba sind auch 2 Codes erforderlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!