Selbst änderbare PIN bei (möglichst) kostenlosem Onlinekonto ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das geht bei allen Banken

PIN der EC Karten aendern geht aber nur bei manchen Banken

Habe mein eingangsposting für neueinsteiger in diesen thread entsprechend ergänzt.

Vielen dank für die bisherigen antworten. Selbst änderbare PIN für's online-banking scheint demnach nicht das problem / einfach zu finden zu sein.
    Also erweitere ich meine fragestellung: bei welchen banken kann man denn die PIN zur (sch)ec(k)karte selbst ändern ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Was genau meinst du? Es gibt keine Scheckkarten mehr. Meinst du EC, Maestro, Kreditkarte o.ä.?

Bei Kreditkarten habe ich das noch nie gehört. Aber auch bei den anderen wird es nur sehr selten sein, wenn überhaupt...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei Kreditkarten habe ich das noch nie gehört. Aber auch bei den anderen wird es nur sehr selten sein, wenn überhaupt...

Bei der Visa von comdirect geht das.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Also erweitere ich meine fragestellung: bei welchen banken kann man denn die PIN zur (sch)ec(k)karte selbst ändern ?

Bei der HypoVereinsbank geht das auf jeden Fall. Du kannst die PIN der EC-Karte beliebig ändern. Selbst schon mehrfach gemacht...

• Bei den Kreditkarten braucht man aber die PIN afaik eh nie, weil man entweder mit Unterschrift (offline) oder CV2 (online) bestaetigt, und nicht mit der PIN.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den Kreditkarten braucht man aber die PIN afaik eh nie, weil man entweder mit Unterschrift (offline) oder CV2 (online) bestaetigt, und nicht mit der PIN.

Und einmal im Ausland unterwegs und man merkt erst, wieviel Wert auf die PIN bei ner Kreditkarte gelegt wird. Zum Glück kann ich sowohl bei meiner comdirect Visa als auch Amazon Visa die PIN einheitlich gestalten, man kommt ja langsam in ein Alter wo das Gedächtnis ab und zu mal nicht ganz auf der Höhe ist :D

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Bei der American Express KK kann man den PIN auch selbst festlegen. Seitdem ich eine AMEX mit Chip habe, brauche ich in 99% der Fälle die PIN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!