Telekom & O2 Mobilfunkvertrag auflösen --> Einmalzahlung?

• Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ansonsten bitte verschieben:

Meine Frau und ich haben noch 2 Handyverträge die noch 1,5 und ca. 1,3 Jahre lang laufen. Der eine von der Telekom, der andere O2.

Aus verschiedenen Gründen möchten wir jetzt zu Aldi Talk, das steht fest. Sie ist bei O2 und bekommt eine neue Nummer, ich bei der Telekom und portiere meine Nummer Zu Aldi Talk. Termin steht schon für den 07. Mai fest als Portierungstermin.

Jetzt meine Frage und Frage auch nach Tipps:

Wie gehe ich klug vor? Am liebsten wäre mir natürlich ich könnte die Verträge auflösen, und per Einmalzahlung die restlichen Grundgebühren aufeinmal zahlen. Wenn mir die Provider entgegen kommen umso besser, ansonsten zahle ich halt den vollen Betrag.
    Macht das überhaupt O2 oder die Telekom? Habe ich da Chancen?

Habe mich in meinem Umfeld schon umgetauscht, aber niemand benötigt oder hat interesse an den Verträgen.

Habt Ihr andere Tipps für mich? Ich weiß ja selbst dass ich selber Schuld bin und würde auch die restlichen Raten zahlen, aber lieber auf einmal als monatlich.

Gibt es noch Tipps oder irgendeinen Trick um billiger wegzukommen? Vielleicht finde ich hier in diesem Forum noch Tipps von einigen Experten. Würde mich auf jeden Fall freuen!

Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die beiden Karten fliegen solange ohne Sinn und nutzen rum.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

• Ohne triftigen Grund, und auch dann nur aus reiner Kulanz, wird man deinem Vorhaben nicht zustimmen. Denn Verträge sind Verträge, und auch einzuhalten - von beiden Seiten.

Weshalb wollt ihr denn wechseln? Vielleicht kann auch ein Tarifwechsel ratsam sein.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Soweit ich weiß, kann man bei Vodafone vorab die Summe überweisen. Vllt geht es bei D1/o2 auch?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!