Momentan kann man auch wieder mit nettem Rabatt einkaufen 😉
Der Börsen / Aktien Thread
-
-
-
Bei Scalable stehen Änderungen an, ich wurde heute nach dem Login darauf aufmerksam gemacht und sollte den neuen AGBs zustimmen (hab ich noch nicht).
https://de.scalable.capital/neues-scalable-capital
ZitatDie Änderungen im Überblick:
- Alles aus einer Hand: Eröffnen Sie Ihr Depot direkt bei Scalable Capital für ein optimiertes Trading-Erlebnis.
- Zusätzliche, neue Börse: Handeln Sie an der European Investor Exchange (EIX), die speziell für Privatanlegende entwickelt wurde.
- Erweiterte Services: Schnelle Prozesse für Einzahlungen und Auszahlungen, bessere Konditionen für Credit und neue Anlagestrategien in Scalable Wealth.
- Ihr Guthaben wird bei Partnerbanken und bei Geldmarktfonds verwahrt. Anfänglich sind Deutsche Bank, J.P. Morgan Asset Management, DWS und BlackRock dabei. Auf Broker-Guthaben werden 3,25 % p.a. Zinsen (variabel) bis 500.000 € im PRIME+ Broker und bis 50.000 € im FREE Broker weitergegeben.
3,25% im Free Broker bis 50.000€ ist natürlich toll
Hier noch ein Artikel dazu: „European Investor Exchange“ mit Scalable an der Börse Hannover gestartet – Scalable wird zum Broker
-
3,25% im Free Broker bis 50.000€ ist natürlich toll
Vermutlich werden sie dann auch künftig - wie Trade Republic - den EZB Leitzins durchreichen. Bisher waren die Zinsen bei Scalable ja auch das bezahlte Angebot beschränkt. Passt mir gut in den Kram, weil ich vorhabe, mein Abo zum Jahresende zu kündigen
Ich kündige es übrigens nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil es sich bei der mittlerweile geringen Anzahl meiner Trades einfach nicht lohnt.
-
Ich hoffe, dass nach der Umstellung Echtzeitüberweisungen eingehend funktionieren.
-
Und ich hoffe, dass die Wertpapierabrechnungen künftig schneller bereitgestellt werden. Da ich meine Portfolio Entwicklung in einer Software tracke, finde ich es störend, zum Teil mehrere Tage darauf warten zu müssen. Direkt bei der Baader Bank geht es zwar etwas schneller, aber 1 - 2 Tage dauert es dort teilweise auch.
-
Ich hab den neuen AGBs und der Umstellung nun zugestimmt.
Mal sehen wie lange das dauert. -
Habe heute mal den Support bemüht, um in Erfahrung zu bringen, ob während der Transferzeit gehandelt werden kann. Leider konnte mir der Supporter dazu nichts sagen. Auch die Dauer des Transfers konnte er nicht beantworten. Ich warte mal noch ein wenig, aber interessant ist das Ganze.
-
Habe heute mal den Support bemüht, um in Erfahrung zu bringen, ob während der Transferzeit gehandelt werden kann. Leider konnte mir der Supporter dazu nichts sagen. Auch die Dauer des Transfers konnte er nicht beantworten. Ich warte mal noch ein wenig, aber interessant ist das Ganze.
Ich habe nicht nachgefragt - aber es gemacht 😉 War möglich.
-
Ich habe nicht nachgefragt - aber es gemacht 😉 War möglich.
Na, dann drücke ich die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert!
-
Na, dann drücke ich die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert!
Danke! War gar nicht als Experiment gedacht - ich habe schlicht nicht dran gedacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!