Der Börsen / Aktien Thread

  • Ich konnte meine bei Scalable an dem Tag wo die Übernahme verkündet wurde für 2,35€ verkaufen. Obwohl der Handel ausgesetzt sein sollte. Da ich erst nach dem Absturz wegen des 1&1 Vodafone Deal eingestiegen bin, können wir vom Gewinn nett Essen gehen 😉

  • Scalable hat die Invesco ETFs aus der Prime Ermässigung herausgenommen.

    Ich wollte heute wie jeden Monat meine Invesco ETFs aufstocken, und wunderte mich dass der Kauf jetzt gebührenpflichtig ist.

    Bislang waren ETFs von Invesco, Xtrackes und iShares drin.

    Neuer Partner ist jetzt wohl Amundi https://de.scalable.capital/newsroom/prime-partner-amundi

    Dass Invesco dafür rausgeflogen ist aber nirgends nachzulesen X(

    Nur auf der Gebührenseite zu sehen:

    Kauf von PRIME ETFs ab 250 €

    iShares, Amundi, Xtrackers

    0 €

    Muss mal schauen, ob ich die Invescos jetzt weiter bespare, oder mir ein Equivalent von den Prime Partnern suche.

  • Scalable hat die Invesco ETFs aus der Prime Ermässigung herausgenommen. Ich wollte heute wie jeden Monat meine Invesco ETFs aufstocken, und wunderte mich dass der Kauf jetzt gebührenpflichtig ist.

    Du meinst dann aber eine Einzelorder unter 250 €, oder? Denn sowohl via Sparplan als auch bei Einzelorder fällt weiterhin nichts an.


    Davon abgesehen hat Amundi auch den einen oder anderen Interessanten ETF im Angebot, z.B. Amundi Prime All Country World UCITS mit niedriger TER von 0,07%. Ein Manko allerdings: bislang noch "geringe" Größe, weil relativ frisch.

  • Du meinst dann aber eine Einzelorder unter 250 €, oder? Denn sowohl via Sparplan als auch bei Einzelorder fällt weiterhin nichts an.

    Invesco ist kein Prime Partner mehr.

    Da fallen jetzt auch bei Einzelorder über 250€ Gebühren an.

  • Invesco ist kein Prime Partner mehr.

    Da fallen jetzt auch bei Einzelorder über 250€ Gebühren an.

    Ausweislich deines Links ist das nicht so:


    Pro Trade ab 0 € —> 0,99 €

    Pro Trade ab 250 € —> 0 € (im Prime Broker)


    Oder sprichst du gar nicht vom Prime Broker, sondern vom Free Broker? Das geht für mich aus deinem ursprünglichen Posting so nicht hervor. Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei ;)

  • Ich wollte selber bestimmen wann ich kaufe.

    Aber vllt richte ich jetzt wirklich einen Sparplan an.

    Kann ich nur empfehlen - eine Sache weniger, um die man sich regelmäßig kümmern muss. Denn wenn man Monat für Monat selbst den genauen Zeitpunkt bestimmt, neigt man dazu Markettiming zu betreiben, d.h. man beobachtet über Tage hinweg die Kurse etc. ;) Mit in der Regel überschaubarem Erfolg. So wäre das zumindest bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!