Suche ausländische Prepaidkarte, die kostengünstig aktiv gehalten werden kann

• Hallo,

für Netmonitor-Zwecke suche ich eine ausländische Prepaidkarte, die folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- Möglichkeit des Roamings in allen vier deutschen Netzen
    - Möglichkeit, die Karte einfach und kostengünstig aktiv zu halten
    - falls möglich, sollte die Karte in Deutschland beschaffbar sein, z. B. über Ebay.

Welche Karte kann hierfür empfohlen werden? Ich hatte vor Jahren mal eine Prepaid-SIM von Swisscom, diese wurde aber bereits nach wenigen Monaten Nicht-Aufladens vom Netzbetreiber wieder deaktiviert.

Für einen guten Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Florian

• Vielleicht eine TDC(TeleDanmark) Prepaid.
    Startpaket um 100 Kr. (so um 13-15,50€)
    einaml jährlich mind. 50 Kr. nachladen=1 jahr Gültigkeit

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• die schweizerische Sunrise-PP erfordert nur eine kostenpflichtige Aktion/12 Monate und ist damit recht günstig. Roamt in D meine ich in allen Netzen.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Danke für die vielen Tipps!

Dann werde ich wohl demnächst gelegentlich in die Schweiz fahren und mir eine Sunrise-Karte besorgen. Soviel ich weiß, muss man Prepaidkarten der schweizerischen Anbieter ja mit Personalausweis registrieren lassen.

• Geht das vielleicht auch ohne "Reise"? Reicht eventuell die Zusendung einer Ausweiskopie?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Geht das vielleicht auch ohne "Reise"? Reicht eventuell die Zusendung einer Ausweiskopie?

Du musst den Vertrag unterschreiben.

• Nein (unten auf der Seite)

Nebenbei : wäre nicht die Swisscom eine (bessere) Alternative? Klar, den AGB-Holzhammer, dass Swisscom das Angebot jederzeit einstellen, der findet sich auch. Aber ansonsten sprechen sie in den AGB (fett) auch von 12 Monaten Nichtbenutzung. Diese wird aber sogar in einem extra Dokument explizit konkretisiert. Dass die Roaming-Abkommen schlechter als bei sunrise sein sollen/könnten, kann ich mir nicht vorstellen - ganz im Gegenteil! Im übrigen gibt es sogar eine Liste mit Roaming-Verfügbarkeit.

Kommt hinzu: Falls doch mal etwas ist, weil/und/oder ihr die Karte wirklich nutzen wollt, gibt es einen Support-Chat. Und der Support ist (selbst für Schweizer Verhältnisse) wirklich gut. Sunrise dagegen... haben ein akzeptables Netz. Aber wehe wenn man mal ein Problem oder eine nicht-triviale Frage hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!