Kosten für Dreieck Portierung von O2 zu Klarmobil zu Vodafone

• Hallo,
    da mein aktueller Vertrag bei O2 nächste Woche ausläuft
    und meine Schwester gerne meine Rufnummer haben möchte,
    suche ich nun den preiswertesten und relativ schnellsten Weg,
    die Nummer zu portieren.

Ich würde jetzt folgendes machen, quasi eine "Dreieck Portierung".

Die Nummer von O2 zu Klarmobil portieren,
    da man bei Klarmobil gleich bei der Portierung auch den Inhaber wechseln kann.

Gibt es noch andere Anbieter die diesen Service anbieten?

Dann würde ich die Nummer, die dann ja schon auf meine Schwester läuft, zu Vodafone portieren.

Kann ich für die Portierung von Klarmobil zu Vodafone das Gutahaben benutzen,
    welches ich bei der Anmeldung erhalte (25€ für Portierung + 10€ Extra)?

Kann ich bei Klarmobil sofort wieder wegportieren oder muss ich dort eine bestimmte Zeit warten?

Wie lange wird so ein Portierungsvorgang insgesamt dauern?

Falls ich das Guthaben nutzen könnte, müsste ich nur die Portierung von O2 zu Klarmobil zahlen,
    oder habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße

• Re: Kosten für Dreieck Portierung von O2 zu Klarmobil zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Gibt es noch andere Anbieter die diesen Service anbieten?

AFAIK NettoKOM, Lidl/Fonic und GaleriaMobil (bei NettoKOM bin ich mir sicher, selbst schon durchgeführt, bei Lidl/Fonic und GaleriaMobil ist es aufgrund der getrennten Abfrage von Neu- und Altvertragsdaten wahrscheinlich).

Zitat

Kann ich für die Portierung (...) das Guthaben benutzen (...)?

Bei NettoKOM geht das leider nicht, bei Lidl/Fonic geht das und bei GaleriaMobil (und auch bei Klarmobil) bin ich überfragt.

Zitat

Kann ich bei Klarmobil sofort wieder wegportieren oder muss ich dort eine bestimmte Zeit warten?

Sofern Du bei Klarmobil einen Vertrag ohne feste Laufzeit abschließt, sollte das binnen Monatsfrist gelingen.

Alternativen:

- Deinen Vertrag noch bei o2 auf den Namen Deiner Schwester umschreiben lassen (Kosten sind mir nicht bekannt) oder
    - zu NettoKOM portieren, dort das Guthaben abtelefonieren (Nummer stimmt ja, ist ja portiert) und dann zu Vodafone weiterportieren oder
    - Unter Deinem Namen gleich zu Vodafone portieren und dort dann auf den Namen Deiner Schwester umschreiben lassen (Kosten sind mir nicht bekannt).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!