pop3 einstellungen

• Hallo,
    wo stelle ich das pop3 konto so ein dass wenn ich mails mit dem Lappi abrufe diese dann automatisch vom handy gelöscht werden?

Danke

gas

• Geht nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• doch das geht

arbeitskollege hat das aber der weiss nicht mehr wo er das eingestellt hat.

wird das im handy eingestellt?
    oder PC?

• Indem Du die Mails mit dem Handy über IMAP abrufst und in den Pop3-Einstellungen am Notebook auswählst, dass die Nachrichten sofort nach Abruf vom Server gelöscht werden sollen (bzw. keine Kopie der Nachrichten dort belassen wird).

Sobald Du jetzt Mails am Notebook abrufst, sind sie beim nächsten Abruf mit dem Handy nicht mehr sichtbar.

Mit POP3 am Handy ist es (soweit ich weiß) nicht möglich, weil das Handy ja dann eine Kopie der Nachrichten lokal speichert und nicht mehr mit dem Server synchronisiert.

• Zitat

Original geschrieben von gas
    doch das geht

Nö. Per IMAP ja, aber sonst nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bei outlook gibt es so eine Option:

Kopie aller Nachrichten auf dem server belassen

und da kann man ein Häckchen machen oder nicht.

Hätte das damit was zu tun?

• Ne, das ist die Funktion natürlich nicht. Dann hast du da was falsch erklärt. Dadurch werden ja keine Nachrichten auf deinem Handy gelöscht. Vielleicht nutzt du schon IMAP am Handy?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• bei mir ist es so: wenn die mails mit dem pc abgerufen werden, werden sie auch vom server gelöscht. wenn ich dann mit dem handy abrufe,werden die mails mit dem server abgeglichen und dort nicht mehr vorhandene mails auch auf dem handy gelöscht. so habe ich immer nur die neusten mails auf dem handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!