-edit-
Neuer TV: Reparaturdauer zumutbar? Wandlung?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
sunnywie armseelig dein Versuch doch ist hier eine Anleitung zum Erschleichen einer Leistung zu erlangen
hoffe auf Kulanz und versuche bitte nicht dein abstruses Verhalten monetär auf die Allgemeinheit abzuwälzen, dein Gehabe grenzt an Unverschämtheit
Aber sonst geht es Dir gut, oder?
Ich will keine Leistung erschleichen und schon garnicht etwas unrechtmäßiges!
Schon mal was von unverhältnismäßiger und dadurch unzumutbarer Reparaturdauer gehört? ³
Unterlasse ab sofort solche Unterstellungen, haben wir uns da verstanden?
-
Setz deinem Händler eine Frist und gut ist.
Übrigends muss der Händler dir 24 Monate Gewährleistung geben. Nach 6 Monaten muss du ihm aber nachweisen, dass der Defekt von Anfang an bestand.
Garantie kann dir der Hersteller freiwillig geben oder auch nicht.
-
Ich halte es mal neutral:
ZitatBis zu Deinen Postings lief der Thread eigentlich ganz normal.... 1. versucht nicht jeder seinen 20 Monate alten TV gegen Geld zu tauschen.
Nein, aber du. Und das reicht schon. Es ist eben nicht normal, das man einen 20 Monate alten TV gegen Geld tauschen will, schon gar nicht zum Vollpreis.
Weil diesen "Kundenservice" zahlen letztlich alle Kunden.
Zitat. 2. Was verstehst Du eigentlich daran nicht, daß der Fernseher nicht 20 Monate gelaufen ist, sondern 20 Monate originalverpackt und somit neu hier stand?
Und? Ändert nichts. Der TV ist 20 Monate alt, nicht mehr Neu.
Das verstehst DU scheinbar nicht. Lies dir gerne Wikipedia zu Neu und OVP durch.ZitatAuf dem Papier mag er 20 Monate alt sein, aber das ist auch schon alles. 3. Hersteller müssen gesetzlich Garantie für Ihre Ware / Produkte geben, egal ob der Käufer Hans Huber oder Amazon heißt.
Gesetzliche Garantie gibt es nicht. Maximal/minimal Gewährleistung. Und da kannst du dir nach 6 Monaten nach Kaufdatum an die Nase fassen.
Warum hier :
ZitatUnterlasse ab sofort solche Unterstellungen, haben wir uns da verstanden?
so aufregt? Tut nicht not.
-
sunny, warum dein drohender Ton? Nicht die Antworten, die du dir erhofft hast?
Ich glaube niemand will dir hier ans Bein pinkeln, sondern einfach die Realität etwas näher bringen.
20 Monate unbenutzt oder nicht, das spielt wirklich keine Geige!Mein Tipp an dich, verkaufe das reparierte Gerät und gut ist.
-
Drohender Ton?
Ich lasse mir nur einfach nicht unterstellen, daß ich irgendwelche nicht rechtmäßigen Leistungen erschleichen will, wie Kollege happiestalive es formuliert hat.
Von den Ausdrücken wie "armseelig", "Unverschämtheit", "abstrus" usw...ganz zu schweigen.
Man kann vernünftig diskutieren, aber wenn es auf solch ein Niveau runterrutscht, wehre ich mich dagegen und dies ganz rigoros.
Deswegen ist die Sache auch schon weitergeleitet und der Thread wird geschlossen.
So einfach ist das. Bitte also keine weiteren Postings, danke.
-
Natürlich altert Elektronik auch vom Herumstehen, Stichwort "bleifreies Löten". Es gibt auch Gesetze wie lange ein Produkt noch als neu gilt.
Und Dein aggressiver Ton zeigt ganz klar, dass der getretene Hund auch bellt. Da scheint wohl einer der üblichen Hütchenspielertricks gescheitert zu sein. Wer sich einen Fernseher auf Vorrat kauft, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder spekuliert auf einen Trick, den er irgendwie ziehen kann.
-
Zitat
Ich lasse mir nur einfach nicht unterstellen, daß ich irgendwelche nicht rechtmäßigen Leistungen erschleichen will, wie Kollege happiestalive es formuliert hat.
Genau diesen Eindruck kann man bei deinen Beiträgen aber gewinnen. Welche Tipps erhoffst du denn dir hier?ZitatSo einfach ist das. Bitte also keine weiteren Postings, danke.
Wohl im Sinne aller, dass man das Thema dann schließt. -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Natürlich altert Elektronik auch vom Herumstehen, Stichwort "bleifreies Löten". Es gibt auch Gesetze wie lange ein Produkt noch als neu gilt.Und Dein aggressiver Ton zeigt ganz klar, dass der getretene Hund auch bellt. Da scheint wohl einer der üblichen Hütchenspielertricks gescheitert zu sein. Wer sich einen Fernseher auf Vorrat kauft, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder spekuliert auf einen Trick, den er irgendwie ziehen kann.
Was für ein Niveau, einfach nur unterste Schiene!
Schon mal daran gedacht, daß man z.B. einen Gutschein einlösen muss, damit er nicht verfällt?
Soviel zu Deinem Thema "auf Vorrat kaufen". Du lebst auch in Deiner eigenen Welt, oder?Achja lies mal ein Posting über Dir, der Thread wird geschlossen.
Verstehst Du irgendwas daran nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!