Hallo,
ich habe einen Fernseher neu erworben und dieser stand gut 1,5 Jahre bzw. genau 20 Monate originalverpackt bei mir zu Hause. Die Gründe hierfür spielen jetzt mal keine Rolle....
Nun hatte ich den Fernseher doch angeschlossen und nach ca. 20 Minuten war der Fernseher defekt.
(Bild schwarz, kein Menü, nichts mehr....) Eine Fehlbedienung liegt nicht vor.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wäre eine Wandlung nach 1,5 Jahren nicht mehr möglich und ich solle den Fernseher zu ihm senden und er würde ihn an eine autorisierte Reparaturwerkstatt senden.
Auch der Hinweis, daß der Fernseher quasi neu ist und nur 20 Minuten gelaufen ist, interessierte ihn nicht.
Ich schreibe hier immer "Verkäufer", das hört sich so nach einer einzelnen Person an. Dem ist nicht so, es ist ein großer Online-Versandhändler. Nur zum besseren Verständnis....
Ich möchte defintiv keinen reparierten Fernseher. Er war quasi neu und er stand ja originalverpackt bei mir zuhause. Rechtlich habe ich keine Anspruch auf Wandlung, auch das ist mir klar. Auch ein Austausch in ein gleiches Modell ist nicht möglich, da natürlich inzwischen ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist. Auch der Hersteller verweist mich an den Verkäufer. (einer der größten TV-Hersteller...)
Nun habe ich ihn trotzdem zähneknirschend an den Verkäufer gesandt und dieser wiederum an die Werkstatt.
Mittlerweile ist über 1 Monat vergangen.
Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch eine Wandlung d.h. Stornierung des Kaufvertrages und Rückzahlung des Kaufpreises zu erreichen? Evtl. in Bezug auf eine unverhältnismäßig lange Reparaturdauer?
Kann man da wirklich überhaupt nichts erreichen?
Hat da jemand irgendeinen Tipp für mich?
Danke