Lumia Event am 14. Mai in London

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Bis ALLE einsehen, das harlekyn, merlin und ich Recht hatten, als es mit MS/Nokia los ging..:-)

Cum catholica ecclesia ...

Zitat

Aber die Fakten willst du doch nicht wirklich bestreiten? Ich nutze z.B. (auch) ein Nokia 808 und bin zufrieden damit.

Ah... FAKTEN. Und? Glas halb voll oder halb leer?
    Dass der Abwärtstrend bei Windows-Mobilgeräten (WP + WM) gestoppt wurde?
    Dass die Smartphone-Verkaufszahlen bei WP anteilig stärker steigen als der Gesamtmarkt?
    Dass HTC, LG und Sony bei Android eher schlecht dastehen?

Die Reviewer haben sich immer noch nicht von Symbian erholt, Symbian ist der Grund, weshalb das 808 in Reviews selbst zum Thema Fotoqualität kaum Beachtung findet, aber selbstverständlich wäre Symbian die bessere Wahl gewesen...

Ich bin sowieso dafür, wieder den extrem erfolgreichen OPK zu inthronisieren...

:p

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Bis ALLE einsehen, das harlekyn, merlin und ich Recht hatten, als es mit MS/Nokia los ging..:-)

Als das mit MS/Nokia los ging hast du Nokia noch für ein gut laufendes, breit aufgestelltes Unternehmen gehalten (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4414740#post4414740), Android für eine schlechte Wahl wegen der Patentsituation dargestellt und keine Kritik an WP verlauten lassen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4425876#post4425876). Es gab einige die WP als schlechte Entscheidung gebrandmarkt haben, aber du hast nicht dazu gezählt.

• Sind schon wieder Ferien? Auf den letzten 3 Seiten wurde dir (und anderen) doch schon quasi eindrucksvoll dargelegt, warum deine Argumente totaler Quatsch sind.

DU landest als nächter auf Ignore.

dham:

Lies da bitte den Sinnzusammenhang, da ging es weder um MS noch um WP für mich.

GENAU lesen.

Hier ging es dann um WP/MS und deren falsche Entscheidung (bitte auf das Datum achten)

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post4411944

und dann suche gerne selbst in den anderen Nokia-ist-mies-Threads, davon haben wir im TT drei Stück, z.B. hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=510530

oder hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=520809

Oder frage gerne harlekyn, merlin oder DerAL (und den ganz besonders..:)

Ich wurde für meine Pro-BB und Pro-iPhone Haltung hier regelmäßig von den Nokia-Jüngern ge"dissed", gebasht und nicht "geliked"....
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Lies da bitte den Sinnzusammenhang, da ging es weder um MS noch um WP für mich.

GENAU lesen.

Dein Satz ist ziemlich klar, du nimmst für dich in Anspruch irgendwelche Aussagen getroffen zu haben als es mit MS/Nokia los ging, was genau soll man da noch genauer lesen?

Zitat

Hier ging es dann um WP/MS und deren falsche Entscheidung (bitte auf das Datum achten)

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post4411944

Ja, da hast du geschrieben für Apple läufts prima, welche Relevanz hat das für die Frage ob Nokia + MS eine gute Entscheidung ist? Die Sachen die ich verlinkt habe stammen auch genau aus dem Thread, erklär doch lieber diese Aussagen, wenn du meinst dort deine Ablehnung von WP zum Ausdruck gebracht zu haben.

Zitat

und dann suche gerne selbst in den anderen Nokia-ist-mies-Threads, davon haben wir im TT drei Stück, z.B. hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=510530
    oder hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=520809

Die Threads sind über ein Jahr nachdem es mit Nokia/MS los ging erstellt worden, du hast dich also irgendwann der Meinung derer angeschlossen, die das von Anfang an für keine gute Idee hielten...

• Zitat

Auf den letzten 3 Seiten wurde dir (und anderen) doch schon quasi eindrucksvoll dargelegt, warum deine Argumente totaler Quatsch sind.

Eindrucksvoll? Dargelegt?
    Es wurde lediglich Argumente für die These genannt, dass Nokia mit Absicht durch Elop ins Abseits manövriert wurde. Das kann man anhand der Fakten so sehen, MUSS man aber nicht.

Wenn Elop sagt, dass der Konkurrenzdruck bei Android zu groß ist, und man das Abschneiden von Samsungs Konkurrenten in dem Bereich sieht, dann hat der Mann offenbar Recht gehabt. Aber natürlich wäre die Situation ohne Elop anders, die Frage ist nur in welche Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wenn Elop sagt, dass der Konkurrenzdruck bei Android zu groß ist, und man das Abschneiden von Samsungs Konkurrenten in dem Bereich sieht, dann hat der Mann offenbar Recht gehabt. Aber natürlich wäre die Situation ohne Elop anders, die Frage ist nur in welche Richtung.

WP wird immer wieder von Elop als Differenzierungsmerkmal heraus gestellt, gleichzeitig will man viele Partner haben die Geräte mit dem identischen Betriebssystem verkaufen. Ich kann nicht nachvollziehen welche Strategie das sein soll. Nokia hat offensichtlich nach einem besonderen Deal gesucht, Google hat gesagt 'Nein, Danke' und MS hat Geld und vielleicht auch weitere anteilige Vergütungen zur Verfügung gestellt. Ich bezweifel, dass da noch viel mehr dahinter stand. Falls Nokia so schlecht da stand, dass es keine Alternative gab, dann wäre das eventuell auch mit nem anderen CEO so gelaufen, aber so schlecht dürfte es Nokia eigentlich nicht gegangen sein.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    WP wird immer wieder von Elop als Differenzierungsmerkmal heraus gestellt, gleichzeitig will man viele Partner haben die Geräte mit dem identischen Betriebssystem verkaufen. Ich kann nicht nachvollziehen welche Strategie das sein soll.

Gut erkannt. Es ist eine Strategie, die darauf *hofft*, dass Microsoft mit WindowsPhone das gleiche gelingt, wie mit Windows. Aber da kommt Microsoft einfach ein paar Jahre zu spät. Kein Mensch kauft ein OS, nur weil Microsoft drauf steht und schon gar nicht, nach der Verarsche mit WindowsPhone 7. Da müsste Microsoft die Handys schon verschenken und zwar *ohne* Vertrag ...

Zitat

Nokia hat offensichtlich nach einem besonderen Deal gesucht, Google hat gesagt 'Nein, Danke' und MS hat Geld und vielleicht auch weitere anteilige Vergütungen zur Verfügung gestellt.

Google hat gesagt "Gerne, aber keine Extrawurst und schon gar kein Geld", da hat sich das Prinzesschen schmollend zurückgezogen. Microsoft hat Exclusivität in Aussicht gestellt, wo die allerdings sein soll, frage ich mich. Dazu zahlt Microsoft noch etliche Milliönchen Morgengabe.

Zitat

Falls Nokia so schlecht da stand, dass es keine Alternative gab, dann wäre das eventuell auch mit nem anderen CEO so gelaufen, aber so schlecht dürfte es Nokia eigentlich nicht gegangen sein.

Das denke ich auch.

• Eben. Danke..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gut erkannt. Es ist eine Strategie, die darauf *hofft*, dass Microsoft mit WindowsPhone das gleiche gelingt, wie mit Windows. Aber da kommt Microsoft einfach ein paar Jahre zu spät. Kein Mensch kauft ein OS, nur weil Microsoft drauf steht und schon gar nicht, nach der Verarsche mit WindowsPhone 7. Da müsste Microsoft die Handys schon verschenken und zwar *ohne* Vertrag ...

Dafür steigt der Anteil von WP8 aber ganz schön. Zumal es nach 6 Monaten mehr WP8 gibt, als nach 2,5 Jahren WP7.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Google hat gesagt "Gerne, aber keine Extrawurst und schon gar kein Geld", da hat sich das Prinzesschen schmollend zurückgezogen. Microsoft hat Exclusivität in Aussicht gestellt, wo die allerdings sein soll, frage ich mich. Dazu zahlt Microsoft noch etliche Milliönchen Morgengabe.

Das "schmollende Prinzesschen" sagt doch alles.
    Was spricht denn dagegen, dass WP im Gesamtpaket wirklich die bessere Alternative darstellte (inkl. der "Milliönchen"), wenn man sich die geringen Erfolge von HTC, LG und Sony mit Android anschaut?

Wie gut die Einzelkämpferstrategie funktioniert, zeigt ja auch Blackberry.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Zumal es nach 6 Monaten mehr WP8 gibt, als nach 2,5 Jahren WP7.

:confused: Wie meinst du das- die Verkaufszahlen kannst du ja nicht meinen, oder?

Zitat

Was spricht denn dagegen, dass WP im Gesamtpaket wirklich die bessere Alternative darstellte (inkl. der "Milliönchen"), wenn man sich die geringen Erfolge von HTC, LG und Sony mit Android anschaut?

HTC setzte -wie schon geschrieben- vorallem auf Windows Mobile/Phone. Erst nach dem Windows Phone Debakel wurde Priorität Android 'ausgerufen'. Und nochmal LG und Sony sind bisher wesentlich erfolgreicher als Nokia-vorallem machen sie keine Verluste (mehr) mit ihren Smartphones. Wie auch schon geschrieben hatte LG sich zudem etwa zur gleichen Zeit von Windows Phone abgewendet, wie Nokia zu WP hin. Und Nokia ist aus einer wesentlich besseren Marktposition nun wesentlich kleiner als LG bei Smartphones.
    btw: Von den Q1/13 Zahlen hochgerechnet (gross margin, operating expenses und ASP fix) müsste Nokia erstmal 13,6 Millionen Lumias im Quartal verkaufen, um den Gewinn der LG Sparte zu erreichen.

Zitat

Wie gut die Einzelkämpferstrategie funktioniert, zeigt ja auch Blackberry.

Wird sich zeigen- im Juni gibt es schon die Feb-Mai Zahlen von BB... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!