Mogelpackung Vodafone Basic 100 Spezial?

• Hier kam die Frage bereits einmal auf. Alle Tarife, die nicht ordentlich in einem PDF ohne wenn und aber beschrieben sind, sollten mit Vorsicht behandelt werden. Das was uns V-Mitarbeiter in versch. Telefonaten mitteilten hatte ich dort beschrieben.
    Da sind die Talkline-Debiltel-Angebote transparenter als das was Vodafone derzeit treibt.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Ich berichte was passiert nach der 200er-Grenze.

So, die 200er-Grenze ist gerissen. Subjektiv kommen Internetseiten langsamer rein - also Drosselung? App mit Speedtest habe ich leider nicht. Webradio geht aber noch ohne Aussetzer. Ein Kontrollanruf bei Vodafone ergab: verbrauchte Datenmenge kann man nicht einsehen, aber es gibt ab 200 MB Drosselung und KEINE Berechnung. Aha, geht doch! Warum das jetzt >6 Wochen dauern und ich mich daher langsam im Selbstversuch rantasten musste??? Die Nachfrage beim Händler hat offenbar geholfen.

Noch ein Pluspunkt: Heute hatte ich einen offenbar vernunftbegabten und der deutschen Sprache mächtigen Mitarbeiter am Telefon. Ich kam mir vor wie bei 6 Richtigen im Lotto :D

Resumee: alles ok - man sollte sich nur vergewissern, das alle Optionen und Promocodes richtig eingestellt sind.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• ok das ist super... ich werde sobald ich ein geeignetes Handy habe auch testen.... Danke für die Rückmeldung, beruhigt mich etwas.....ABER ich sehe es genau wie einige hier...das ist unübersichtlich und da muss was dran gemacht werden...Warum nicht pauschal drosseln (meinetwegen können die ja 50mb 100mb 200mb usw beibehalten, im Vertrag festhalten und gut aber diese Berechnung nach Xmb ist schwachsinnig...Dann nervt es mich das ich bei ner "lausigen" Prepaidkarte alles mit drin habe (für 10 euro sms, Blackberry UND Daten) und beim Vertrag auf alles achten muss und für alles zahlen muss...Vodafone da solltet ihr dringend dran arbeiten...BB gehört inzwischen mit in die Daten wie ihr das ja schon beim smartphone fun geregelt habt...und bitte drosseln nach verbrauch x und nicht berechnen....

• So, aktuelle Meldung zur Rechnung: alles gut!
    Die >200MB hinausgehenden MB wurden NICHT berechnet, nachdem die Optionen und Promotion codes etc. richtig gesetzt waren.

• Ist das die Abrechnung in 100 kb Blöcken eigentlich normal?
    Ich hab hier heute meine erste Verbindungsübersicht MINI angeschaut und ich hab das Gefühl, dass da ziemlich willkürlich Traffic abgerechnet wird...

• Tja ich habe ja auch den Vodafone Basic 100 Spezial für meine Partnerin abgeschlossen nur bei einem anderen Händler. Nachdem ich gestern bei Vodafone angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass ich wenn die 200 MB verbraucht sind zur Kasse gebeten werde. :confused:

Ich habe mich natürlich sofort per Mail an den Händler gewandt aber noch keine Reaktion, ich bin mal gespannt was da rauskommt.

Vertrauensliste: 14x

• Ich würd direkt bei der Hotline anrufen und sagen die sollen schauen obs korrekt hinterlegt ist mit dem Hinweis darauf, dass es bei Bekanntem Probleme gab.
    Bei mir hat er auch geschaut (ich hab direkt bei der Freischaltung gefragt) und zum Glück hat alles gepasst.

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    wurde mir mitgeteilt dass ich wenn die 200 MB verbraucht sind zur Kasse gebeten werde.

Das genau war meine Situation. 3x reklamiert, 3x nachgefragt bei VF - erst dann hat es gepaßt

• Hallo, vllt könnt ihr helfen?

habe bei Logitel mitte April einen Vertrag gemacht, dort steht nur Basic 100 Spezial Sim 14,99€ - 120€ auf Gkonto

und es sollen 100min / 100sms / 200mb internet sein, danach flat oder nicht?

bei VF Online steht: D2-VF Basic 100 o. Smartphone im 60/60 Sek-Takt ist das richtig?

auf der VF Rechnung steht:

1 Vodafone Basic 100 ohne Smartphone 19 % 16,7983
    1 100 Minuten in alle Netze inklusive 19 % 0,0000
    1 Vodafone Internet by time 19 % 0,0000
    16,7983

Zu Ihren Gunsten
    Winter-Promotion Basic 100 mit 24 x 5 Euro 19 % - 4,2017
    Rabatt

so das es am Ende 14,99€ brutto sind!

soll jetzt nur 100 mb bekommen, oder 200mb und dann nur 2,50€ Rabbatt????

wer kann mir helfen? Vielen Dank

Gruß

• Wo ist das Problem? Rechnungsinhalt ist doch uninteressant bei den Vf-Chaosrechnungen.
    Entscheidend sind die Promocodes, die eingetragen werden oder auch nicht ...

Was Du hiermit

Zitat

soll jetzt nur 100 mb bekommen, oder 200mb und dann nur 2,50€ Rabbatt????

aussagen möchtest oder wo das herkommt ist mir schleierhaft. Wenn Du 200MB und dann Drosselung hast, ist doch alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!