Mogelpackung Vodafone Basic 100 Spezial?

• Update:

Bei mir ist die Sache in Bearbeitung. Insbesondere nach den konkreten Hinweisen von HDM1 :top: bin ich optimistisch, das sich das in wenigen Tagen klärt.

Per PN habe ich Hinweise bekommen, das hier auch bei anderen Kunden geschluddert wurde. Die Schuld vermute ich bei Vodafone, da Kunden verschiedener Händler betroffen sind. Daher der Hinweis, das alle "Spezial-Kunden" sich vergewissern, das tatsächlich eine Flat (mit Drosselung) im Vertrag hinterlegt ist und wenn nicht beim jeweiligen Händler zeitnah um Korrektur gebeten wird.

Wenn sich alles geklärt hat, dann ist das tatsächlich keine Mogelpackung mehr. Leider lernt man als Mobilfunkkunde immer an den GAU zu denken.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Guten Morgen,

kann schon jemand berichten, ob es möglich ist, mehr Datenvolumen aufzubuchen?

Vodafone selber kann mir natürlich keine Auskunft geben, da sie diesen Tarif in der Spezial-Form nicht finden.

• Selbst wenn das geht - 200MB für 10 € sind doch etwas teuer ...

• gestern hat der Händler behauptet "ist in jedem Fall Flat"
    Mmmmhh - bleibt wohl nur der Selbstversuch. Warum kann man den Vodafone-Spezial-Tarifen nur nicht mehr trauen?

• Laut Vodafone-Hotline funktioniert die Anzeige der Datenmenge für den Tarif "Vodafone Basic 100" momentan nicht. Das Problem ist angeblich schon länger bekannt und die Lösung in Arbeit.
    Hab heute mit denen telefoniert, da bei mir im Quickcheck auch gar kein Datenvolumen angezeigt wird (nur das Blackberry-Volumen).

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    gestern hat der Händler behauptet "ist in jedem Fall Flat"
    Mmmmhh - bleibt wohl nur der Selbstversuch. Warum kann man den Vodafone-Spezial-Tarifen nur nicht mehr trauen?

Ist so. Nach 100 MB wird gedrosselt. Der Tarif ist eine absolute Spezialvariante und in den internen Unterlagen (Intranet) nicht wirklich abgebildet. Hatte deswegen mal eine offizielle Anfrage gestellt und die Bestätigung erhalten, dass es den Tarif tatsächlich gibt. ;-)

• Mir sagte die Hotline immer noch "nach dem inkludierten Volumen wird berechnet" :mad:
    Den Tarif gibt es wohl, aber Drosselung nur bei Handy von Vodafone. Blicke da der Normalkunde noch durch.

Nachdruck: bin gerade im Selbstversuch auf knapp 160. Darf ich Dir PN schicken, wenn berechnet wird?

• zusätzlich zum normalem Datenvolumen von 200mb ist eine Blackberryoption mit 50mb inkludiert. mir hat der Händler auch versichert das nach 200mb gedrosselt wird. ich habe screenshots vom Angebot gemacht und werde auch nach 12 Monaten noch reklamieren wenn irgendwas schief gehen sollte ;) Aber ich bin da zuversichtlich und finde es falsch das man da jetzt so einen Titel von schreibt. ich denke/hoffe ist bei den wenigsten schiefgelaufen.

@ Linea...nach 200 mb wird gedrosselt nicht nach 100mb

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und finde es falsch das man da jetzt so einen Titel von schreibt. ich denke/hoffe ist bei den wenigsten schiefgelaufen.

Mag sein, wenn es so klappt wie vom Händler beschrieben. Doch wenn bei 3 Nachfragen Vodafone immer wieder behauptet "wird berechnet ab 200MB", da wird man doch sauer. Oder? Die Reklamation beim Händler hat 3 lange Wochen gedauert und die Antwort war wenig vertrauenserweckend. Und Vodafone ist keineswegs an die Werbung der Händler gebunden. Ergo bliebe nur Regreß an Händler und das ist nicht so einfach. Im Titel ist mir außerdem das Fragezeichen abhanden gekommen :p , denn ich wollte nur die inhaltliche Frage geklärt wissen Falschinfo Händler oder Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!