Mogelpackung Vodafone Basic 100 Spezial?

  • Hatte über Sparhandy abgeschlossen. Erste Rechnung ist nun da. Rechnet man die "nackte" GG auf einen vollen Monat hoch, kommt man auf 19,99 €. Davon abzuziehen: Zu meinen Gunsten "Winter-Promotion Basic 100 Spezial ohne Anschlusspreis blabla...", 2 Positionen, zusammen hochgerechnet 5,00 €. Ergo 14,99 € :top:


    Fälschlich wurde lediglich der AP trotz gegensätzlicher Aussage (s.o.) in Rechnung gestellt. Ein Anruf bei der vf-Hotline und der Fall war erledigt.

  • Denke auch darüber nach den Vertrag zu nutzen, da er zusammen mit Handy günstiger als das Handy ohne Vertrag ist. Mit den falschen Rechnungen und der Internet "Flat" das irritiert mich nun doch. Außerdem ist mir nicht ganz klar ob die Anschlussgebühr entfällt oder später wieder gutgeschrieben wird.


    Zugang zum LTE Netz zu bekommen ist absolut ausgeschlossen, auch in Zukunft?


    Ein Lumia 925 für 1€ ist schon reizvoll, die 29ct pro Minute im Anschluss stören doch schon - gibt es bei Vodafone so etwas wie die mein o2 App?


    Zahlt Vodaone bei Rufnummernmitnahme eigentlich 25€ Gutschrift aus Kundenkonto?

  • App - ja
    LTE - ? k.A., macht mit 100-200MB auch nicht wirklich so viel Sinn
    Gutschrift - würde ich den Händler fragen, denn oft wird die Portierung bei Vertragsschluß auch ausgeschlossen o.a.


    Der Vertrag ist eigentlich ok bei 200MB oder als Zweitkarte. Nervig ist aber bei fast allen Vodafone-Verträgen (Red-S meiner Tochter war Horror) die falsche Buchung von Promotions und Rabattcodes. Das kann eigentlich nicht an allen(!!!) Händlern liegen, sondern an chaotischer bis unseriöser Geschäftsabwicklung bei Vodafone.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    App - ja
    LTE - ? k.A., macht mit 100-200MB auch nicht wirklich so viel Sinn


    Das kann eigentlich nicht an allen(!!!) Händlern liegen, sondern an chaotischer bis unseriöser Geschäftsabwicklung bei Vodafone.


    LTE hätte halt schon den Vorteil zu 99% nicht auf GPRS zurückzufallen und fast immer die 7,2 Mbit zur Verfügung zu haben.


    Zu der Organisation bei Vodafone: klingt nicht sehr positiv, wobei der Vertrag vollkommen ausreichend wäre. 1€ für das Lumia 925 sind schon ein gutes Angebot mit einem nutzbaren Vertrag.

  • Also ich werde nach den letzten Erfahrungen Vodafone zukünftig meiden und meine Zeit dort nur noch absitzen. Wenn da nicht mind. 50-100€ Vorteil drin sind würde ich auf keinen Fall mehr einen Neuvertrag abschließen! Und auf keinen Fall für teuer Geld hinportieren. Das gibt dann nur Zirkus beim wegportieren und neue Kosten.


    Die Subventionierung bei Debitel/Talkline ist meist höher und der LAden ist nach meinen Erfahrungen inzwischen seriöser und kundenorientierter als Vodafone. Bei allen Schurken sollte man aber keine Marketingerlaubnis geben, damit nicht linke Typen einem Verträge übers Telefon unterschieben.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Es scheint echt a und b Kunden zu geben. Absolut keine Probleme. Ich bekomme keine Anrufe außer ich bitte um einen Anruf. Das Ergebnis wird mir via mal nochmal zugesendet. wollte kein anderer Netzbetreiber machen. Bin absolut zufrieden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht...

  • Dann warst Du auch so klug keine Werbeerlaubnis zu geben.
    Ich scheine C-Kunde zu sein, denn einmal haben die sich selbst die Werbeerlaubnis eingetragen :rolleyes:

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool

    Die Quickcheck-Anzeige funktioniert nicht für Volumen, nur für Telefonate und SMS


    Es wird aber anders gezeigt -> http://hilfe.vodafone.de/syste…=SUBTOPICARTICLES&INDEX=1


    Aber wenn dem so ist, dass nur Telefonate und SMS angezeigt werden und kein Volumenverbrauch , bin ich etwas beruhigt.

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

  • Im MeinVodafone erscheint unter Quickcheck nur:


    Inklusivvolumen Gesamt Bereits genutzt Noch frei *

    Minuten:
    Vodafone Basic 100 100 Minuten 0 Minuten 100 Minuten
    Daten:
    SuperFlat -Blackberry Volumen 50 MB 0 MB 50 MB
    SMS:
    Vodafone Basic 100 100 SMS 0 SMS 100 SMS


    Es wird kein Internetvolumen aus den 200MB angezeigt.
    Ist der Tarif erst mal richtig in der Vertragsverwaltung eingetragen, sollte dort stehen: Basic 100 SPEZIAL. Schaut man unter Tarifoptionen, dann steht dort nur wieder "Aktueller Tarif D2-VF Basic 100 o. Smartphone im 60/60 Sek-Takt". Mit SPEZIAL hat man Freivolumen 200MB mit Drosselung. Also aufpassen!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    [...]Ist der Tarif erst mal richtig in der Vertragsverwaltung eingetragen, sollte dort stehen: Basic 100 SPEZIAL. Schaut man unter Tarifoptionen, dann steht dort nur wieder "Aktueller Tarif D2-VF Basic 100 o. Smartphone im 60/60 Sek-Takt"[...]

    Den Namen in der Vertragsverwaltung legt man doch selber fest, insofern wird ein etwaig selbst eingepflegtes "SPEZIAL" dort ja keinen Einfluss auf den tatsächlich hinterlegten Tarif haben. Steht denn bei dir in MeinVodafone bei den Tarifoptionen "... SPEZIAL"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!