Mogelpackung Vodafone Basic 100 Spezial?

  • Hallo, ich zahle diesen Monat 17,50€ (sollte nur 14,99€sein) für 100min / 100sms / 200mb Internet, was ab 201mb ist kann ich nicht sagen!



    laut VF Hotline sind die 2,50€ für 100mb Extra! sonst hätte ich nur 100mb!



    ((aber auch das kann nicht richtig sein, sonst sollen doch 100mb extra 10€ kosten?))



    es soll bei mir Promo Aktion Code 18 gebucht sein!



    was kann/ bekomme ich für Promo Aktion Code 18?


    was ist Data Promo Basic 100?



    im Vertrag steht Basic 100 Spezial Sim, richtig?


    Online steht dann D2-VF Basic 100 o. Smartphone im 60/60 Sek-Takt??


    MfG

  • Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an Logitel wenden. Dort kann man Dir am besten sagen, was von denen gebucht wurde und was nicht. Sollte dies zu keinem Ergebnis führen, dann frag mal direkt im Kundenforum von Vodafone an. Da wird einem meist recht zügig und kompetent geholfen.


    Gruß
    Sven

  • Richtig!
    Erst mal über den Händler reklamieren. Auch Logitel gehört zu den "guten" Händlern, die es irgendwie zurechtbiegen, damit man das bekommt was im Angebot stand.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo, mit Logitel hatte ich noch nie Probleme, seit Jahren bestelle ich dort


    bei VF ist das so eine sache... auch bei DSL+Stick 2 Verträge für 1 Vertrag usw. ;-)



    habe mit VF gesprochen, die 2,50€ werden gutgeschrieben


    habe jetzt 200mb, danach Flat mit 64k


    und 5€ rabatt ist auch drin...laut Hotline!!!



    werde das testen und berichten


    MfG

  • Bei mir im Quick-Check wird folgendes angezeigt:


    Zitat

    Daten: SuperFlat Internet Wochenende -Blackberry Volumen


    In den letzten Monaten habe ich aber keine Nachricht erhalten, dass ich gedrosselt wurde (hatte jeweils ca. 190 MB verbraucht)


    Was wird bei euch im Quickcheck angezeigt? Als ich das letzte mal reingeschaut habe, stand da glaube ich noch was anderes.

  • Eine Drosselungsmeldung habe ich auch nie erhalten - ich hab es allenfalls gespürt durch sehr träges Verhalten als ich mal testweise die 200MB-Grenze gerissen habe.


    Die Quickcheck-Anzeige funktioniert nicht für Volumen, nur für Telefonate und SMS


    Nachtrag: auf der Rechnung steht dann eine Position "Datenverbindungen: Insgesamt xxxxxxx
    (in KB)"

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo, ich bin auch auf diesen Tarif herein gefallen.
    Ich habe am 16.07.13 bei preisbörse.de ein HTC Handy mit diesem Tarif Basic 100 Spezial erworben,
    wie beschrieben ab 200mb gedrosselt aber keine weiter Kosten.
    Mir sind die letzten 4 Monate aber statt 15€ satte 35€ abgebucht worden.
    Ich habe schon mehrfach mit Vodafone telefoniert, ohne Erfolg.
    Preisbörse läßt einen da ganz im Stich.
    Würde ich keinem empfehlen

  • Und was steht in der Rechnung das du auf so einen Preis kommst?
    Entscheidend ist doch was DU bestellt hast. Weder Voodofone noch Händler kann dich zwingen einen anderen Tarif oder Preis zu nehmen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • ich glaube nicht das das so richtig ist. Entweder hast du etwas falsch gelesen oder jemand hat vergessen den richtigen Rabat einzubuchen. Also, Hotline anrufen und nachsehen lassen was da nicht stimmt. Preisboerse ist ansich sehr zuverlässig und antwortet auch auf Fragen sehr zügig.

  • Hatte auch den Basic 100 Spezial geordert, über Sparhandy, Aktivierung war kürzlich. Da aber in den Vertragsunterlagen nichts darüber zu finden war, dass es sich um die offerierte Spezialvariante handelt, habe ich kurz nach Aktivierung Kontakt zur - wie immer äußerst hilfreichen und zuvorkommenden - vf-Hotline aufgenommen, um abzuklären, ob es sich 1. um eine "echte" Datenflat handelt und 2. der Rabatt von 5 € hinterlegt ist. Ergebnis nach kurzer Rücksprache mit dem vf-Backoffice: Die Datenflat war fälschlicherweise nicht gebucht und wird umgehend nachgetragen (Info-SMS darüber soll folgen), der Rabatt hingegen ist ordnungsgemäß hinterlegt.
    Man sollte also in jedem Fall bei vf nachfragen, ob alles wie vereinbart eingebucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!