Ablehnung wegen Fraud Prevention Pool?

• Hi Leute, vor ein paar Wochen hab ich einen neuen Vodafone Red M Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. Heute kam ein Brief von Vodafone mit der Info, dass der Vertrag seitens Vodafone abgelehnt wurde. Hintergrund wäre ein Schufa oder FPP Eintrag.

Das ganze ist aber leider unmöglich...
    Ich bin Besserverdiener, wohne in einer guten Gegend (soll ja auch Auswirkungen haben), habe keinerlei negative Schufa-Einträge und bei meinen Mobilfunkverträgen ist auch immer alles brav bezahlt worden.
    Was ist da los? Ich hab jetzt auch keine Lust diesem Buergel Unternehmen für einen FPP Auszug Geld in den Rachen zu werfen...

Kann das ganze daran liegen, dass aktuell schon 2 Mobilfunkverträge auf meinen Namen laufen?
    Ist heutzutage doch nichts besonderes mehr....

Bin für jeden Tip dankbar

Basti

• Re: Ablehnung wegen Fraud Prevention Pool?

Zitat

Kann das ganze daran liegen, dass aktuell schon 2 Mobilfunkverträge auf meinen Namen laufen?
    Ist heutzutage doch nichts besonderes mehr....

Daran kann es liegen oder auch wenn du noch verhältnismässig jung, also z.B. unter 25 sein solltest.

Den genauen Grund wirst du sowieso nie erfahren.

• Re: Ablehnung wegen Fraud Prevention Pool?

Zitat

Original geschrieben von Basti[08/15]
    Ich bin Besserverdiener, ...

Das sind viele, in den Augen von Linke, Grüne und SPD :D
    Frag doch mal nach, warum die Dich ablehnen.

Beste Grüße
    W.

• war grad auf der Homepage von bruegel.de
    Entweder ich bin blind, oder es gibt da keinen Link zu dieser Selbstauskunft....

Sowas stinkt mir schon wieder gewaltig...

• So, hab grad mal mit Vodafone gesprochen... Die Dame war zwar maximal inkompetent, aber ich konnte ihr dennoch entlocken, dass es Probleme gibt, wenn man mehr als 2 Vodafone Verträge / Sim-Karten möchte. Man müsse dann einen Pfand oder so bezahlen....

Weiß einer von euch mehr?

ciao

Basti

• Zu oft umgezogen oder irgendwann mal Ausweis verloren sind weitere Kandidaten.

Davon mal abgesehen sind die Boni--Prüfungen eh für den Allerwertesten.
    Ich war mal im Mobilfunk tätig, und wenn zu viele Verträge abgelehnt wurden hat man das kurz bei der Ergebnispräsentation erwähnt. Und wie von Zauberhand gab es im nächsten Monat deutlich weniger Ablehnungen.
    Das Thema Schufa u.a. scheint eine einzige Show zu sein, bei der paar Leute gut verdienen, that´s all.

• Hallo,

Zitat

So, hab grad mal mit Vodafone gesprochen... Die Dame war zwar maximal inkompetent, aber ich konnte ihr dennoch entlocken, dass es Probleme gibt, wenn man mehr als 2 Vodafone Verträge / Sim-Karten möchte. Man müsse dann einen Pfand oder so bezahlen....

Die Auskunftseinholung bei den diversen Auskunftsdateien läuft vollautomatisch ab und auf Basis von hinterlegten Regel erfolgt dann eine Abwägung ob kreditwürdig oder eben nicht und du bekommst die Ablehnung.

Die Hotline wird dir da nicht weiterhelfen können, meines Wissen können die den Ablehnungsgrund nicht mal sehen.

Aber ja, es kann je nach Alter bei meheren Verträgen zu einer Ablehnung kommen.
    Sicherlich ist es möglich, eine Kaution zu hinterlegen, aber das wird Vodafone sicherlich dir nicht von alleine anbieten. Da musst du selber tätig werden.

Mache ein schriftliche Anfrage, warum dein Vertrag abgelehnt wurden und frage nache, ob es evtl. Möglichkeiten gibt, dennoch an den Vertrag zu kommen, z.b. mit eine Kautionshinterlegung.

Aber, wenn die dich als Kunden nicht haben wollen, dann ist das so und da machst du nichts dran.

• Zitat

So, hab grad mal mit Vodafone gesprochen

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber es ist sinnlos solche Fragen mit Hotlinern und Kundenservice zu besprechen. Genauso gut könntest Du bei Kaufland anfragen, ob sie Dir Fotos ihrer Ladendetektive zumailen.

Was noch zur Ablehnung führt sind mehrere, kurz hintereinander abgeschlossene Verträge.

Ansonsten sagen sie meistens im Wege einer VVL und deren Konditionen, was sie von einem Kunden halten.

• mit dem "pfand" ist eine Kaution gemeint. die hinterlegst du und bekommst den vertrag. Kaution gibt's bei vertragsende mit zinsen zurück. du kannst auch vorher (z.b. nach 1 jahr) anfragen, ob sie dir die Kaution vor ablauf schon zurückzahlen.

ist bei vodafone nichts ungewöhnliches wenn mehrere verträge abgeschlossen werden. normalerweise bekommt man aber direkt nach Vertragsabschluss ein schreiben in dem das drinsteht: entweder Kaution oder der vertrag wird abgelehnt.

bei mir warens mal 500€. Verzinsung war aber relativ gut, von daher war das ganz angenehm :D

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Zu oft umgezogen oder irgendwann mal Ausweis verloren sind weitere Kandidaten.

Wie bekommen die Firmen so etwas heraus?

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!