Was passiert, wenn eine Portierung, warum auch immer, abgelehnt wird? Wird der Vertrag dann automatisch mit einer neuen Handynr. von T-Mobile erstellt? Oder wird er dann gar nicht bearbeitet?
Telekom Allnetflat/500MB Flat, ab 20€|34,95€ mit S3 für 0€. IP5,ONE etc für 44,95
-
-
-
-
Ich bin leider ab Fr im Urlaub und kann dann bei Fehler nicht mehr reagieren. Soll ich dazuschreiben, dass bei Portierungsablehnung (Telekom wollte schauen, aber meinte unwahrscheinlich, da Kreuztausch seit längerem nicht mehr erlaubt) dann u.U. Vertrag mit neuer Nr. abgeschlossen werden soll? Reagieren kann ich dann ja nicht mehr!
-
Ja, kannst du einfach ins Kommentarfeld schreiben. "Wenn Fehler bei Portierung" bin ich mit neuer Nummer einverstanden.
Wenn deine Daten aber übereinstimmen wird es auch denke keine Probleme geben -
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@T: Das ist kein OPT-IN sondern eine Kündigung. Deine Rufnummer wird dann paar Tage nicht erreichbar sein
Ruf nochmal an, sag du willst nicht kündigen sondern nur unter neuer Rufnummer weitertelefonieren und deine andere Nummer wegportieren ( das ist das OPT-IN )Ich habe ihm das gesagt, auch das ich eigentlich eine neue Nummer möchte damit die alte sofort frei wird. Er meinte, dass das Anbieterabhängig sei und bei denen ist es wohl so.
[edit] Steht ja auch so in der Mail:
ZitatIhr Wunsch zur Handynummern-Mitnahme ist bei uns eingegangen. Damit Sie Ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen können, senden Sie uns bitte die angehängte Verzichtserklärung unterschrieben zurück und überweisen die Mitnahme-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro an die folgende Bankverbindung:
Die wollen hat er Kohle sehen. So etwas wie diese Aktion vom Guthaben abbuchen machen sie wohl auch nicht. [/edit]
-
Zitat
Ja, kannst du einfach ins Kommentarfeld schreiben. "Wenn Fehler bei Portierung" bin ich mit neuer Nummer einverstanden.
Wenn deine Daten aber übereinstimmen wird es auch denke keine Probleme gebenDas wäre gut, wenn ich meine t-mobile prepaid Xtra Nr. behalten könnte. Also Opt-In setzen lassen plus 25€ für Portierung auf Handykonto und du meinst, dass es klappen müsste?
-
"Eine Handynummer kann nicht nur zum Ende des bisherigen Vertrages zu einem anderen Anbieter übertragen werden, sondern auch schon während einer laufenden Vertragsbeziehung. Diese sofortige Portierung ist seit 2012 gesetzlich verankert, muss also von allen Anbieter angeboten werden"
-
-
Zitat
"Eine Handynummer kann nicht nur zum Ende des bisherigen Vertrages zu einem anderen Anbieter übertragen werden, sondern auch schon während einer laufenden Vertragsbeziehung. Diese sofortige Portierung ist seit 2012 gesetzlich verankert, muss also von allen Anbieter angeboten werden"Ja keine Ahnung, ich fange da jetzt nicht an Stress zu machen, außerdem haben die ja auch nur eine doofe kostenpflichtige Hotline. Wenn wir das jetzt gleich den üblichen Weg angehen passt das dann trotzdem?
-
ist auch ok, ja. Deine Nummer wird halt ein paar Tage nicht erreichbar sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!