Nokia Asha 210 - Offiziell vorgestellt

• Neues Nokia Asha 210 kommt mit QWERTZ-Tastatur, Lumia Designsprache und frischen Farben

Technische Daten

- Funkschnittstellen: GSM/EDGE 900/1800

- Benutzeroberfläche: Serie 40

- Abmessungen: 111,5 x 60 x 11,8 mm

- Gewicht: 97,3 g

- Display: 2,4-Zoll-QVGA (320×240), bis zu 65k Farben

- Speicher: bis zu 64 MB, Unterstützung für bis zu 32 GB microSD-Karte

- Konnektivität: EGPRS Multislot-Klasse 32, Bluetooth 2.1 mit EDR; MicroUSB

Quelle: Nokia

• Lame (für die USA/Europa).

Für die Schwellenländer vielleicht interessant, wobei sich mancher hier (und auch Nokia) wundern würde, wie weit entwickelt "Schwellenländer" im Mobilfunksektor sein können.

Kein 3G, kein anständiger Browser, sehr niedrige Auflösung, kein Touch, kein GPS für Here bzw. Maps.

Und ob das Serie 40/60-WhatsApp weiter entwickelt wird, steht in den Sternen. Da ist das alte E6 für 149 Euro deutlich besser (Abverkauf MM/Saturn)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Neue Software und 3G wäre mal angebracht langsam.:)

Vom Design her sehr schön, aber wird elendig langsam sein und no 3G ist ein no go.

• mir gefallen die farben und der formfaktor.....aber wieso ist das kein dual sim?denn nur dann macht das gänzliche fehlen von 3G sinn (umts 384 kbit würde ja für die heftigsten schwellenländer erstmal reichen denke ich)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kein 3G, kein anständiger Browser, sehr niedrige Auflösung, kein Touch, kein GPS für Here bzw. Maps.

Das Ding hat einen UVP von 80 Euro, wenn man die Preise verfolgt heißt das, 50 Euro sind greifbar in ein paar Monaten. Für das Geld ist das doch ein ordentliches Gerät - was bleibt denn noch, wenn man dann Marge für den Handel, MwSt, Marketing und Verpackung abzieht... 25 Euro Reinerlös?

Ich finde es ok für den Preis, kaufen muss ich es deswegen ja noch lange nicht :D

• Zitat

Da ist das alte E6 für 149 Euro deutlich besser (Abverkauf MM/Saturn)

Auch wenn es OT ist... Gibt's da einen Link dazu? Und diese Preise kann man mMn nicht zum Vergleich nehmen oder kann ich in einen beliebigen "Elektronikfachmarkt" und mir das zu diesem Preis kaufen!?

@ e71:
    So ist es. Für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten...

• torcida:

War kurzfristig mal der offizielle VK von Nokia, -> Zeitpunkt, als Base und VF das E5 sogar für weniger rausgeschmissen habe....
    Also eine offzielle Zahl.

Und für 5 Euro mehr wäre 3G und ein wenig mehr Leistung möglich gewesen, dann hätte man ein sinvolles All-In-One gehabt.
    3G ist ein muß, GPS auch, dafür gibt es keine Ausrede, die Bauteile kosten im unteren einstelligen Dollarbereich.
    Siehe das iphone Classic. Leider unbenutzbar heutzutage, auch wenn es relativ gesehen reicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Da ist das alte E6 für 149 Euro deutlich besser (Abverkauf MM/Saturn)

Jep :top:

• Schade, hätte zumindest auf ein höherwertigeres Asha gehofft.

Ich hoffe dass dieses Gerät bald angekündigt wird, das würde mich, trotz fehlender Tastatur sehr interessieren.

E6 - du wirst wohl noch laaaange dienen müssen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!