Und wann genau kommt es raus?
WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc
-
-
-
Nach der Vorstellung des neuen iPhone
Erfahrungsgemaess etwa in 3 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nach der Vorstellung des neuen iPhoneErfahrungsgemaess etwa in 3 Monaten.
Vielen dank
-
Immer noch keine Standard-App Auswahl, das CommandCenter scheint nicht konfigurierbar zu sein und in allen Videos sieht es nicht so aus, als könne man die 3G-Verbindung schnell ein- und ausstellen. Das Farbschema muss man mögen - mir persönlich gibt es nichts.
AirDrop ist für mich nutzlos - zudem sieht es so aus, anders als im Werbevideo gesagt, dass es nicht mit einem Share-Button a la Android zu vergleichen ist. Per WiFi-Direct geht das einfache versenden per WLAN ja schon seit ein paar Jahren - sogar per NFC initiiert ...
Schade auch, dass der iPod Touch 4th Generation nicht mehr unterstützt wird aber so ist das halt ... Insgesamt bis auf ein paar merkwürdige Farb- und Buttonideen leider nichts was es irgendwie besser als Android macht - interessant sind vielleicht eher die neuen Enterprise-Features aber die kann man wohl erst nach Herunterladen der Beta Firmware anschauen.
Fazit: ja es ist toll aber weder awesome noch irgendwie neu oder revolutionär - ich hoffe der Aktienkurs bricht ein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vielleicht verstehen wir darunter ja unterschiedliche Dinge, aber ich finde das neue OS deutlich minimalistischer. iOS war bisher ziemlich explizit, z.B. mit der starren Navigationsleiste oben/unten oder dem Zurueck-Button. Letzteres loest man nun ueber Wischgesten, was ich persoenlich deutlich eleganter finde.Wie immer schauen die Hersteller grosszuegig untereinander ab. Apple hat sich bei den vorhanden Ideen bedient und diese im Detail weitergedacht bzw. fuer iOS adaptiert.
Was sollen die Hersteller auch anderes tun.
Hardwaremäßig ähnelt es sich doch auch verständlicher Weise.
Viel weniger als Flach und Touch geht halt eben nicht.Da braucht aber keiner weder ein Vorteil noch Nachteil sehen...
-
Gebe ich Dir vollkommen recht. Das Rad neu erfinden wird keiner mehr. Aber muss man deswegen bei jedem kleinen Feature so tun, als hätte man direkt 4 neue Räder erfunden!?
-
Es hat nur einen Haken, hawk: Wenn sich alles zunehmend ähnelt, sticht auch nichts mehr heraus. Und das könnte am Nimbus weiter kratzen.
Kann uns aber aus User-Sicht egal sein: Wenn alle ähnliche Möglichkeiten bieten, dann ist es ja auch in Folge dessen egal, was man nutzt. Auswirkungen auf die zukünftige Preisgestaltung?
-
iOS 7 gefällt mir richtig gut.
Wenn sich Apple jetzt noch dazu durchringt das nächste iPhone mit 5 Zoll Display rauszubringen, kaufe ich nach Jahren auch wieder eins.
Gruß
Michael -
Ich denke, das wird kommen, ms10000.
-
Aber das passt dann doch gar nicht mehr perfekt in eine Hand und mein Daumen geht dann nicht mehr von HIER bis HIER. :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!