WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Flat-Design nervt. Ich bin auch der großen Überzeugung, das 80% der Apple-User kein Flat-Design wollen, sondern nur mehr Funktionalität. Das hat Ive scheinbar nicht bedacht, wenn so was kommen sollte. Wenn nicht: Hut ab, ich bin gespannt.

ich denke eher mal 80% der tt-mitglieder mit iphone wollen das so, nicht der otto-normaluser. der freut sich über die modernisierung und das ein oder andere schmankerl obendrauf.

• "Flat" ist genauso modern oder nicht modern wie "nicht flat". Und ob eine Win8-Kachelkopie wirklich von 80 % erwünscht ist, bezweifle ich sehr. Aber in ein paar Wochen wissen wir mehr. Ich bin gespannt, auch auf die Reaktionen hier und außerhalb von TT.

• Ich finde den vom Gefühl her abgeflauten Hype ganz gut, denn so werde ich wieder zu Apple zurückkehren. Endlich haben die Gangster aus der letzten Reihe im Bus ein Galaxy (Alter!!! :D ) und Apple ist wieder etwas für die Nische. So steht Apple auch viel weniger unter Druck etwas massenkompatibles zu bauen, das gibt Luft zu Neuerungen. Das beste Beispiel ist das HTC One, welches unter diesen Bedingungen entstand.

Ich bleibe optimistisch was die WWDC angeht. Vielleicht ein One More Thing? iPad mini 2? iPhone mit World-LTE und besserer Cam? iPad 5? MacPro? neue MacBooks? Air mit Retina?

Ich freue mich drauf und hoffe auf einen Stream!

• Mir würde es reichen wenn OS X und iOS dieses Jahr erstmal grafisch von Jobs und Forstall entseucht werden würden. An Features mangelt es mir weder am Desktop System noch auf dem iPhone. Neue Funktionen könnten sie sich ruhig für die nächste iPhone Grneration aufheben. Wie z.B. eine systrmweite API um Dinge auch für Drittanbieter per Fingerabdruck zu schützen.

• Der Pessimismus hier bezüglich Apple-Neuerungen ist ja echt krass, da reicht ja schon ein SBSettings als "one more thing", um die Jubelstürme auszulösen. :D

Beste Grüße
    W.

• Apple muss schon was raushauen.

Ohne als Fanboy abgestempelt zu werden, aber ich fühle mich wahnsinnig wohl mit meinem MacBook und das iPad ist einfach richtig toll. Ich vermisse eigentlich nichts. Als Handy nutze ich aber ein Galaxy mit CM 10.1 und einiges würde ich mir auf dem iPhone wünschen. Die Quicksetting bei 4.2.2 sind schon toll, auch die Kamera-App ist besser als die von Apple.

Schon lange habe ich mich aber trotzdem entschieden zu Apple zurückzukehren was das Handy angeht. Der Grund dafür sind die Apps, die bei iOS einfach viel schöner sind, deshalb auch dieses "Wohlfühlen" am iPad.

• Ich finde es ehrlich gesagt gut so wie es ist.

Das iphone mit iOS ist für mich das alltagstauglichste Smartphone auf dem Markt.

Telefonieren, Email, SMS. Und alles so einfach. Was will man mehr :-)

Gruß.

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Das Design sollte aber schon bearbeitet werden, dass sieht nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß aus.. Funktionen ala SbSettings sollte mittlerweile auch Standard sein! Des weiteren sollte Apple in gottes Namen endlich mal die Multitasking Apps so programmieren dass man sie alle aufeinmal beenden kann und nicht alle einzeln.. Wir sind hier nicht mehr in der Steinzeit.. Widgetersatz ala Velox würde ich auch begrüßen. Aber da erhoffe ich mir doch ein wenig zuviel.

Ich werde mir iOS 7 anschauen und dann entscheiden ob ich update oder doch noch auf iOS 6.0.1 (Jailbreak) bleibe und alle Vorteile genieße bevor es einen Jb für iOS 7 geben wird

• Ihr könnt euch SICHER sein, dass das Design nachbearbeitet wird. Denn zumindest DAFÜR war und ist Apple ja bekannt. Ob flat oder neuneckig wird sich zeigen. Massenkompatibel will und wird Apple bleiben wollen. Verkaufszahlen sind schliesslich das A und O. Also wird man sich eher an der "Allgemeinheit" orientieren. Und ob die NFC, Locksettings und Co benötigt? Ich glaube nicht.

Ich nutze (seit dem iPhone 5) kein iOS-Smartphone mehr (habe aber iPads und einen Mac). Ich würde gerne "zurückkehren", aber wenn das "neue" iPhone wieder so ein krummes Ding wird, dann sicher nicht. Ich suche gerade zum Beispiel nach einem iPhone 5 mit JB. Bei ebay findet man nur Angebote, die fast ausnahmslos Macken im Rand und auf der Rückseite haben. Die schwarze Veredelung scheint tatsächlich nicht zu taugen. DA muss Apple beim Nachfolger nachbessern.

4" und eine höhere Auflösung scheint mir ein logischer Schritt. Retina ist schliesslich Apple. Auch wenn es oft nur auf dem Papier einen Unterschied macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!