WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

• :D Das Tempo bei Nokia könnte in der Tat schneller sein.

Man darf aber nicht vergessen. Mehrere Unternehmen bringen zusammen richtig Tempo rein.
    Und Apple hat es noch nicht verinnerlicht, dass wir nicht mehr die Jahre 2008-2010 haben.
    Apple steht gerade dort, wo Nokia zwischen 2005-2010 damals auch selbstgefällig und träge wurde. Und diese Entwicklung möchte ich bei Apple ungern wiederholt sehen. Das beste für uns alle ist, wenn das Tempo steigt. Dann haben wir alle noch bessere Produkte und günstigere Preise. ;)

Bleibt noch die Frage offen, was Du mit dem iUniversum übermäßig mobil und produktiv arbeitest? Möchtest Du es uns gerne verraten? :D

• Vergleich doch Apple mal mit < 2007...!
    Da spielte die iMusik nämlich noch ganz wo anders im Universum und ich hätte nichtmal annähernd an ein Apple
    Produkt gedacht!

Derzeit sieht es nicht so aus als ob Apple vor Windows oder Nokia abdankt!
    Bleibt doch mal reel..
    Der Weg stimmt.
    Mal schauen was die Zukunft bringt.

• Was mir grade aufgefallen ist: Niemand bringt als Reaktion auf die neuen Produkte/Oberflaechen einen der ueblichen Steve-Jobs-Vergleiche... Ein klares Zeichen dafuer, dass Apple in der Post-Jobs-Aera angekommen ist. Was wir da gesehen haben belegt, dass Apple auch ohne Jobs weiter innovativ sein kann.

• Tim Cook ist gestern persönlich gut herüber gekommen. Hat mir gefallen.
    Er ist auch nicht so iFixiert wie Jobs. Er ist ein Teamplayer mit Supply-Expertise und ökonomischen Know-How. Das Gespann Cook-Ive ist nicht übel.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das beste für uns alle ist, wenn das Tempo steigt. Dann haben wir alle noch bessere Produkte und günstigere Preise. ;)

Ganz ehrlich: Deinen ersten Satz kann ich absolut nicht unterschreiben, vollkommen unabhängig davon, um welchen Elektronikkonzern es geht. Wir brauchen eben nicht mehr Tempo, auch wenn uns das viele Unternehmen und unnütze Analysten weiß machen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wir brauchen eben nicht mehr Tempo, auch wenn uns das viele Unternehmen und unnütze Analysten weiß machen wollen.

Keine Sorge. Genau darauf legt Apple wert und hat das auch bekraeftigt: Nicht alles moegliche machen, sondern lieber auf wenige Dinge konzentrieren und die richtig gut machen.

• Mit Tempo meine ich einen ausgewogenen und vor allem funktionierenden Wettbewerb, wo einjeder den anderen zu zügigen Produkt-Verbesserungen antreibt. Und das geht nur mit ähnlicher Stärke. Ein zu starkes Unternehmen ist hier kontraproduktiv. Und weil wir vom Wettbewerb allesamt profitieren, brauchen wir genau das ;)

Aber hier gibt es eben unterschiedliche Positionen.

• Dieses ständige Wachstum ist echt die Droge dieser Gesellschaft. Wenn ich alleine sehe wieviele Normalos und nicht Handy Freaks heute sogar jede paar monate ihr Device wechseln, oder auch die Glotze. Und dann immer diese Gehirnwäsche vom Dauerwachstum in den Medien.

Beunruhigend ist das.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ganz ehrlich: Deinen ersten Satz kann ich absolut nicht unterschreiben, vollkommen unabhängig davon, um welchen Elektronikkonzern es geht. Wir brauchen eben nicht mehr Tempo, auch wenn uns das viele Unternehmen und unnütze Analysten weiß machen wollen.

Hast völlig Recht! Genau so ist es.

Und genau das ist es eigentlich schon immer bei Apple, Sie lassen sich da nicht treiben.
    Völlig richtig.
    Was passiert bei dem schnell schnell, sieht man bei vielen anderen.
    Trotzdem muss man sagen Apple reagiert auch schneller als früher (MBAir Haswell)...

Es ist wirklich die PostJobs Ära.
    Sie haben sich viel Zeit für den kleinen Kompakten Pro gelassen,
    aber es ist wirklich ein sehr gelungenes Stück Power geworden.
    Einfach mal was anderes.
    Mit wirklicher Liebe zum Design in Sachen Hardware und dazu eben auch noch vernünftiger Software.

Cook kam wirklich positiv an, allerdings wird das sicher auch kein FlowerPower Manager sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dieses ständige Wachstum ist echt die Droge dieser Gesellschaft. Wenn ich alleine sehe wieviele Normalos und nicht Handy Freaks heute sogar jede paar monate ihr Device wechseln, oder auch die Glotze. Und dann immer diese Gehirnwäsche vom Dauerwachstum in den Medien.

Beunruhigend ist das.

Beunruhigend ist vielmehr der Umstand, dass sich zwar viele Leute immer schneller das Neueste holen, es aber auf Basis ihres frei verfügbaren Einkommens gar nicht finanzieren können oder um es optisch Dritten gegenüber als 'problemlos' finanzierbar darzustellen, auf Sparen, Rücklagenbildung, Absicherung und Zukunftsvorsorge verzichten. Das ist aber kein Problem des Wachstums als solches. Es ist eher ein gesellschaftliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!