ZitatOriginal geschrieben von CV990i
Was? Nein, wieso? Du darfst nicht vergessen, dass niemand bei Apple ein Konkurrenzprodukt auch nur anfassen würde, um sich nicht die Hand zu beschmutzen. Deswegen weiß man bei Apple gar nicht, was Android und Co. so für Features haben. Und ergo können die großartigen, genialen, bahnbrechenden und vollkommen u.n.f.a.s.s.b.a.r.e.n. Innovationen von iOS7 gar nicht abgeschaut, sondern ausschließlichst von den genialen Köpfen bei Apple höchstselbstpersönlich erfunden sein!!!
WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 (aufgrund der Länge etwas gekürzt)
a)
Designs ähneln sich oft! Das ist so ein Mode Ding der Designer. Man erinnert an einen Knick in der Motorhaube... Plötzlich hat ihn jeder... Was eben gerade so IN ist. Apple hat es aber schon sehr gut designed finde ich. (Ist aber Geschmacksache). Wenn es nicht ganz so Bunt wäre...b)
Es ist doch wirklich nicht erst seit iOS7 egal was man nutzt oder...?!?
Alles Top Smartphones, wo man sicherlich keinem ...c)
Was Apple da geleistet hat (bitte nicht einfach ein iOS7 sehen) ist wirklich eine überragende Ingenieurs-Leistung! Es geht um ... Das Gesamtpaket. ...Integration, Update-Möglichkeit, übergreifendes Interagieren, um alle Systeme für ein effizientes Arbeiten perfekt in Einklang zu bringen - dies sucht seines gleichen. Und wem ein NFC oder eine Induktionsplatte als Grundlage der Technik Diskussion dient... naja der arbeitet wohl auch nicht übermäßig viel mit seinen Geräten.d)
Preisgestaltung. Wer bietet diese hohe System-Harmonie von Apple derzeit zum Beispiel?Fazit:
Wer "nur" ein Smartphone nutzt, der sollte ... Will ich sehr hohe Systemintegration verschiedener Devices haben UND einfach zu bedienende Geräte UND einfache updates/Wartung/Services... ist die Entscheidung auch klar.zu A: wenn Apple es AUCH hat, ist es kein Trendsetter mehr. Sie haben das AUCH allerdings schön hinbekommen.
zu B: dito
zu C: sehe ich etwas differenzierter. Für mich stellt es keine überragende Leistung da, wenn man Leistungen anderer nutzt. Überragend ist für mich, wenn man Innovationen setzt. Und das macht Apple nicht. Es nutzt zentrale Ideen anderer, wird aber selbst launig, wenn jemand einen Eierbecher Ei-Pod nennt. Wenn Du die hardwarespezifische Leistung betrachtest, gehe ich gerne insoweit mit, als dass sie nicht die einzigen sind, die in Sachen Hardware auch auf einem sehr hohen Niveau sind. Da bin ich wieder bei Nokia. Schau dir die innere Verarbeitung der Geräte an (z. B. die Verarbeitung der Platinen; gerade auch im Vergleich zu Apple) und wir werden sie beide im Vergleich zu HTC und Co favorisieren. Im direkten Vergleich der beiden Unternehmen (Apple und Nokia) musst Du den Preisunterschied berücksichtigen. Und preisadjustiert macht Nokia vor Apple wirklich keine schlechte Figur, im Gegenteil. Und die dort entwickelten Technologien (z. B. Pureview, Rich Recording, Powermanagement) - das ist für mich genauso eine Ingenieursleistung.
Integration bzw. Konvergenz. Wie integriert sich denn ein Appleprodukt in ein großes Unternehmen mit unterschiedlichen Systemen und Anwendungen (Windows/SAP/Eigenanwendungen etc.)? Oder meinst Du die Integration, wenn Du privat ein Bild knipst und es auf Dein iPad und Desktop OTA gesynct wird (was andere im übrigen auch seit langer Zeit und seit einiger Zeit auch mit Dokumenten auch ausserhalb von Sharepoint und öffentlichen Ordnern können)?
Update-Möglichkeit - Nokia hat OTA-Updates erfunden.
Übergreifendes Interagieren - was bedeutet das für Dich? Welche konkreten Anwendungsbeispiele? Kann ich da eine große Original Photoshop-Datei genauso professionell wie am Desktop weiterbearbeiten? Kann ich da eine Excel-Datei mit mehreren Makros und 25 Registerkarten problemlos genauso nutzen wie auf dem Desktop? Access-Datenbanken nutzen? In der gleichen Funktionalität? Revisionssicher? Absolut datensicher? Wie sichere ich da meine Dateien mobil ohne Cloud? Spätestens da wird die Luft dann doch dünn. Was mich mal persönlich interessieren würde, weil Du immer mit dem übermäßigen Arbeiten daherkommst. Was arbeitest Du denn übermäßig am iPhone bzw. iUniversum? Was produzierst Du? Ist eine ernst gemeinte Frage. Was ich bei iOS sehr sehr gut finde, ist die Exchange-Integration. Sie ist wirklich erstklassig.zu D: Mit was arbeiten große Unternehmen, die nicht aus der Grafik-, Video-, Werbe- oder Druckbranche oder aus deren Vorstufen oder Dunstkreisen kommen?
Mein privates Fazit der gestrigen Vorstellung:
- ich musste wegen der dreisten Nachahmung (kennt ihr von WebOS, Google ... Edit: ein kleiner Querverweis ) schon deutlich schmunzeln
- ich fand den Marktanteilsvergleich mit Android hahnebüchen (Wir vergleichen uns nur mit Android ...)
- ich finde es von der funktionellen Seite gut, dass iOS jetzt Funktionen bekommt, die es woanders schon lange gibt. Da sehe ich sogar eine Markt-Chance für Apple. Diejenigen, welche aufgrund des bisher reduzierten Funktionsumfangs das iPhone mieden, könnten sich nun denken, 'naja, jetzt kann ich das auch mit dem iPhone so handeln, vielleicht kaufe ich mir ja das nächste'.
- ich persönlich (und das sage ich ja in den letzten Monaten häufiger als noch in den Monaten zuvor) sehe, dass Apple sich zum Positiven hin entwickelt, da sie nun Kritik annehmen und drauf in vielerlei Hinsicht reagieren. Sie haben somit bei mir ein paar Punkte gut gemacht. Ich sehe aber auch, was die anderen machen. Und da haben Samsung, BlackBerry und Nokia auch als technische aber auch als softwareseitige Alternative Boden gut gemacht. Ich könnte mir immerhin vorstellen, dass ein iPad 5/next Mini mit iOS 7 ein guter Nachfolger für mein Nokia Booklet 3G sein könnte (das auch eine sehr gute Verarbeitung hat; war aber um 500-600 Euro günstiger als ein kleines MacBook/MacBook Air aus der gleichen Zeit und deshalb hardwareseitig nicht so gut bestückt, konnte allerdings auch mobil ein Realtime-Marktdatensystem/Office-Exchange/UMTS/ Acrobat problemlos gleichzeitig handeln und der Akku läuft da schon seit einigen Jahren regelmäßig bis zu 10 Stunden am Stück ohne störende Lüftergeräusche.)
- Die neuen MAC-Produkte sind sehr gut gelungen. Dort meinen Respekt an Apple. Flash-Storage, nett. Aber ehrlich gesagt, nutze ich die 16 GB RAM meines Desktops gerade auch nicht wirklich aus. Ist halt mehrheitlich eine Ego-Nummer
- Neugierig bin ich auf das nächste iPhone. Dort sollte der Homebutton fallen, eine Notification, mehr Speicher und ein größerer Bildschirm einziehen. Ebenfalls eine Speichererweiterung, die notfalls die Produktivität-Daten auch dann gesichert hat, wenn sich das Gerät spontan verabschiedet.Mein Kurz-Fazit: Die Grund-Richtung stimmt. Das Tempo und die Flexibilität (User hat mehr Wahlmöglichkeiten im Doing/Handling) noch nicht. Auch erschließt das Unternehmen in seiner aktuellen Stärke/Stagnation nicht alle Markt-Potenziale wie das weltweite preisbewusste bzw. preisabhängige Kunden-Segment
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Mir ist das ziemlich egal, wo die kopieren.
Habe es auch mal gewagt meinen JB aufzugeben.Teilweise wieder typisch Apple, die Schalter im Controlcenter wurden vorgeschrieben etc.
Das wird mit Sicherheit in einem supersuperupdate nachgereicht.Phenomenal, Amazing... Sorry, dieses Getue von denen ist oberpeinlich.
Zumindest bei den Dingen, die frech kopiert wurden.Ich sehe das so, wenn mir ein Produkt nicht gefällt dann mach ich einen Bogen darum!
Lass Apple doch erzählen was Sie wollen.
Du kannst doch selbst entscheiden was Innovation ist und was nicht.
Auf den Putz hauen tun se alle!Das Safari CPU Management ist z.b. sehr innovativ auf dem Mac,
komisch nur, dass andere nicht auf diese Feinheiten, die eine Menge an Batterieleistung sparen kommen.
Und das dutzende mehr Apple User ein OS upgrade durchführen als Windows User ist doch auch richtig.
Warum ist das denn so?
Erzähl hier blos kein von Apple Jüngern.
Denn diese Poster Leben schon lange an der Realität vorbei.Apple hat in den letzten Jahren wirklich viel für ihre Produkte gearbeitet und es zahlt sich aus.
Qualität und Produkte stimmen.Im neuen Mac der Flash Storage... 1250 MB/s
Welcher Hersteller hat es denn?Also es is technisch so dünn das Verhalten mancher hier.
Klar kostet das auch alles.
Aber ich glaub manche kommen mit mancher Liga hier nicht zurechtWenn wir nur das reine Smartphone betrachten selbst da besteht keinerlei diskussionsbedarf,
da sind alle auf einem sehr guten Niveau mittlerweile.Ausser Windows, da sollte sich wirklich was tun mit deren OS, denn das fliegt (so denke ich)
schneller vom Markt als denen lieb ist. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
zu A: wenn Apple es AUCH hat, ist es kein Trendsetter mehr. Sie haben das AUCH allerdings schön hinbekommen.Und das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich immer noch sehr zufrieden mit meinen iOS Geräten bin: Apple integriert die Funktionen in einer guten Art und Weise :top:
-
Dieses Argument lasse ich gerne funktionell gelten, rasputin.
Wenngleich ich dort schon patentrechtliche Bedenken habe.
Aber was macht ein Verkaufsstopp-Risiko in den USA oder sonst wo für Apple denn aus -
Mit dem Kalender im NC das kriegen die glaube ich nie gebacken.
Tomorrow: "Morgen fängt der Tag früh an. Es stehen 3 Ereignisse im Kalender."Ist das so schwer, wenigstens den morgigen Tag als Agenda abzubilden?
Arbeiten da nur Gaming-Spinner? Wenn ich mir die WWDC so anschaue, besonders am Anfang mit den Autos, dann glaube ich das bald wirklich.
Oder ist das im Apple Campus egal, was am nächsten Tag so anliegt?
Unbelievable....Das Controlcenter ist schon mal ein guter Anfang, ich hätte mir GPS gewünscht.
-
Patentrechtsstreitigkeiten zwischen einem koreanischen und einem US-Amerikanischen Unternehmen interessieren mich als Verbraucher aber nicht wirklich. Denn ich habe zwar Jura studiert, werde aber weder von der einen, noch der anderen Partei dafür vergütet, diese Streitigkeiten aufzulösen
-
-
Zitat
- ich fand den Marktanteilsvergleich mit Android hahnebüchen (Wir vergleichen uns nur mit Android ...)Mit wem sollten sie sich sonst vergleichen? Der Rest des Marktes ist einfach nicht erwaehnenswert.
Zitat- Die neuen MAC-Produkte sind sehr gut gelungen. Dort meinen Respekt an Apple. Flash-Storage, nett. Aber ehrlich gesagt, nutze ich die 16 GB RAM meines Desktops gerade auch nicht wirklich aus. Ist halt mehrheitlich eine Ego-Nummer
Psst! Nicht jedes vorgestellte Produkt ist fuer jedermann geeignet oder gar gedacht, es soll da durchaus unterschiedliche Zielgruppen geben
-
Zitat
A/B/C/DAlso
A)
Muss man immer Trendsetter sein? Sie machen einen sehr guten Job auf dem Markt finde ich.
Mehr habe ich nie behauptet, dass die Apple Geschichten so "Messen" sind ist ja nicht abzustreiten,
aber das macht doch wirklich jeder Hersteller. Ballmer mit seinem Surface schwebte ja über dem
Boden... Verkaufszahlen... Windows 8... Flop!
Sieht bei Apple durchaus anders aus.B)
-C)
Habe ich je behauptet andere bringen keine hervorragende Ingenieursleistung?
Und gar keine Frage in Sachen Preis/Leistung (wenn man mal Material weg lässt) ist nahezu alles besser als Apple
Das Grund Setup out of the box ist halt was es etwas ausmacht.D)
Schmunzeln kann man über alle, drüber herziehen schießt man sich ins Knie!Zu deinem Fazit,
Apple wollte eigentlich noch nie in den LowBudget Bereich.
Ich hoffe Sie werden es auch nie tun, denn man kann mit hochwertigen Produkten einfach genau so
viel erzielen - was sich natürlich manchmal negativ auf Stückzahlen auswirkt.
Aber Sie kommen durch die alten Produkte auch sehr komfortabel in diese Bereiche.Aber der beste war in deinem Post Nokia, Windows und Tempo zu bringen...
Tempo mäßig ist Android und Apple da aber schon etwas ganz weiter vorne.Da musste ich schmunzeln
EDIT:
harlekyn hats mir vorweg genommen hatte es schon ganz überlesen...
Es gibt wirklich verschiedene Zielgruppen.
So ein MAC Pro für 10k € ist sicher nicht zum Surfen gedacht!
16GB RAM reichen bei grad zum öffnen aller Programme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!