WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

• Bin ich eigentlich der einzige dem das an Android erinnernde Design nicht gefällt ? Irgendwie kommt es mir bei iOS7 nicht mehr so schlicht rüber. Ich finde dieser Minimalismus hat Apple bisher für mich erst recht ausgezeichnet.

Bin schon auf viele Videos der Usability gespannt die sicher bald auftauchen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    UN das beste ist, da Unbezahlbar:

Ich kann mit den "Apple-Jüngern" und "harlekyn" Arm-in-Arm und erhobenen Hauptes in die WP/Nokia und Android/Samsung-Threads gehen und (wieder einmal) sagen: Apple hat es eben doch drauf...:-)

Naja Timba, wenn man von dort vieles nachahmt, sollte man den Ball dann doch etwas flacher halten :p

• An so eine Beta zu kommen, ist wohl sehr kompliziert, oder? Kenn mich da leider gar nicht aus, hätte das aber schon sehr gern. Ich würde dann auch nicht mehr Apple schimpfen. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bin ich eigentlich der einzige dem das an Android erinnernde Design nicht gefällt ? Irgendwie kommt es mir bei iOS7 nicht mehr so schlicht rüber. Ich finde dieser Minimalismus hat Apple bisher für mich erst recht ausgezeichnet.

Bin schon auf viele Videos der Usability gespannt die sicher bald auftauchen werden.

Ehrlich gesagt, mir gefällt das Design auch nicht (unabhängig von den "neuen" Funktionen). Einen Design-Award erhält Apple von mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde dieser Minimalismus hat Apple bisher für mich erst recht ausgezeichnet.

Vielleicht verstehen wir darunter ja unterschiedliche Dinge, aber ich finde das neue OS deutlich minimalistischer. iOS war bisher ziemlich explizit, z.B. mit der starren Navigationsleiste oben/unten oder dem Zurueck-Button. Letzteres loest man nun ueber Wischgesten, was ich persoenlich deutlich eleganter finde.

Wie immer schauen die Hersteller grosszuegig untereinander ab. Apple hat sich bei den vorhanden Ideen bedient und diese im Detail weitergedacht bzw. fuer iOS adaptiert.

• Naja, ich finde es ist verspielter, nicht mehr so "business" wie das alte Design.
    Mit einem anderen hintergrundbild wirkt es wahrscheinlich auch schon wieder ganz anders, nur die Symbole fand ich vorher besser, nicht so angepasst an das komplette Design..

Toll wäre es natürlich auch, wenn man die Farbe im Design ändern könnte, aber das wird WP wohl vorbehalten sein.

Die Tastatur wird auch zeigen müssen, was sie taugt, ist ja schon etwas anders, als vorher.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Die Tastatur wird auch zeigen müssen, was sie taugt, ist ja schon etwas anders, als vorher.

Vorab war zu hoeren, dass iOS fuer 3rd-Party-Keyboards a la Swype/Swiftkey geoeffnet wird. Man darf gespannt sein, ob da was dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!